Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Diskutiere Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab mich bemüht, die Exuvie meiner 2cm-Auratum (vor Häutung) aufzuarbeiten, sodass man vielleicht auch von Ferne eine Bestimmung machen kann...
  • Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto Beitrag #1
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89
Ich hab mich bemüht, die Exuvie meiner 2cm-Auratum (vor Häutung) aufzuarbeiten, sodass man vielleicht auch von Ferne eine Bestimmung machen kann. Sollte es notwendig sein, kann ich auch einen vergrößerten Ausschnitt machen.
Mit meinem Hand-Bino sehe ich zwar eine Art Merkmal an der Stelle der möglichen Spermathek, aber scheint mir doch zu wenig zu sein. Ich weiß nicht, wie groß oder wie klein selbige bei noch kleinen Exemplaren ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Christopher

DSC06672.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Ahoi.
Ich denke das Foto reicht nicht aus.
Wenn du magst, kannst sie mir (oder jemand anders) schicken und dann weißte mehr.
Oder kannste nen Foto durchs Bino machen? Wäre am einfachsten. ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Foto durchs Bino geht leider nicht. Aber an der trockenen Haut lässt es sich um einiges besser sehen.:party:
Zudem konnte ich noch ventral ein Bild machen. Nun würde ich doch eher zu Weibchen tendieren. Was ist Eure Meinung?

DSC06689-.jpg
DSC06680-.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Weibchen, Spermathek ist zu sehen.

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Traumhaft, danke!:spideryes: Und somit etwas zur Bestimmung des Geschlechtes gelernt - es geht voran.
 
  • Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Oh ja. Jetzt sieht man es eindeutig. :D
Glückwunsch. :)
 
  • Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Danke! :)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto

Geschlechtsbestimmung B. auratum anhand Exuvienfoto - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung B.auratum: Moin, von schlechtsbestimmung nicht ausgewachsener VS via Klaassche Methode halte ich Abstand, is mir zu ungenau, also wart ich immer auf die...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben