Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Diskutiere Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Nachdem ich vor einer weile eine angeblich weibliche A. metallica erstanden habe, beginne ich mich zu fragen, ob sie wirklich so weiblich...
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #1
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15
Hallo!

Nachdem ich vor einer weile eine angeblich weibliche A. metallica erstanden habe, beginne ich mich zu fragen, ob sie wirklich so weiblich ist.
Ich sehe ventral zwar eine Furche, aber ob die eindeutig auf ein Weib hindeutet, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ein ventrales Spinnfeld erkenne ich nicht, das kann aber an ihrer Farbe liegen.
Mag jemand einen Tip abgeben?

Danke schonmal! :)

Harriett ventral.jpg
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Ist ein wenig dunkel um es zu erkennen. Wenn Du den Bereich mit einer Taschenlampe anleuchten würdest, könnte man diesbezüglich eine Aussage machen.

MfG Swen
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Da das Bild eh von mir stammt, hab ich es mal aufgehübscht. Vielleicht hat es was genützt. Viel Spaß!
DSC06499-.jpg
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #4
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Ich würde fast behaupten es ist ein Bock.
Wie verhält er/sie sich den mehr sichtbar aktiv oder mehr zurückhalten versteckt?
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Hallo!

Da der Bereich zwischen dem oberen Buchlungenpaar relativ breit und trapezförmig ist, tendiere ich eher zu einem Mädel. Bei Böcken ist dieser Bereich fast quadratisch... Also, es gibt noch Hoffnung ;)

LG
Steffen
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #6
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Oh, es hält sich bisher ja fast die Waage!
Ich hoffe dann aber mehr auf die Sache mit der Hoffnung, da es meine Lieblingsspinne ist :(

@Spider amicus
Er/sie lebt sehr versteckt in der Korkröhre. Komtm wenn nur abends raus, wandert dann aber auch nicht, sondern sitzt an der Röhre und verschwindet auch recht bald wieder darin.
Ganz selten kommt sie mal tagsüber mit dem Popps raus und sonnt ihre/seine Spinnwarzen. ^^
Da aber eine RH definitiv noch nicht stattgefunden hat, ist eh noch alles drin.
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Ich finde sie ja durchaus eher weiblich.
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #8
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Tendiere auch zu einem Weib.
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #9
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Ich sage auch Weib. ;)
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Denke ich auch.
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #11
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Ich lag da wohl falsch. :-(
 
  • Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? Beitrag #12
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

So, nachdem der Trend hier mittlerweile recht eindeutig in Richtung Weib geht, wollte ich mich nochmal bei allen bedanken, die sich hier beteiligt haben :)
Also darf Harriett Harriett bleiben und muss kein Harry werden. ^^
 
Thema:

Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen?

Avicularia metallica: Wirklich ein Weibchen? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Avicularia versicolor oder metallica?: Hallo Leute. Am kommenden Samstag ist es soweit. Hier in Oldenburg ist die Reptilienbörse. Diesesmal werde ich zuschlagen, nachdem ich mich...
Landschildkröte "zugelaufen" - Welche Art?: Ja hallo ihr Lieben. habe das hier schon in einem anderem Krötenforum gepostet, möchte aber auch eure Meinung einholen, da ihr mir vor einiger...
Weibchen oder doch Männchen?: Hallo zusammen, anbei habe ich euch ein Bild von meiner zweiten griechischen Schildkröte geschickt, die mittlerweile auch schon 16 Jahre alt ist...
3-4 cm KL Metallica für 30 Euro? :D: Hey! Bei uns im Edeka hing ein Ausschreiben, dass jemand ne Avicularia metallica(weibchen) 3cm-4cm KL für 30 Euro verkauft. Hab ich erstmal...
Oben