Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

Diskutiere Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe hier mal eine schöne metallica und würde gerne wissen was ihr über das Geschlecht sagen würdet. Ich habe schon einiges...
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #1
Z

zulal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe hier mal eine schöne metallica und würde gerne wissen was ihr über das Geschlecht sagen würdet.

Ich habe schon einiges gelesen und z.B. auch dass man bei metallicas nicht anhand von den Mustern auf den Rücken aufs Geschlecht schließne kann, zumindest nicht im juvenilen alter.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

lg

IMG_6115[1].jpg
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

AW: Poecilotheria Metallica 1.0 oder 0.1?

Bei dem Bild kann man garnichts sagen. Fällt einem das nicht selber auf?

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

Hältst Du Deine Tiere ständig so von oben und unten mit Zewa ausgestopft? Dahinter steht ja noch eine in einem eben solchen Behälter.
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #4
Z

zulal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

Ja, ich halte alle meine Spinnen so, manchmal stelle ich sie auch auf meinen Ofen, wenns ihnen zu kalt ist und sie vor Kälte zittern ,dann mache ich ihnen auch mal ne Hühnesuppe warm und tropfe diese auf die TEMPOS, ich benutze doch kein ZEWA...scheinst wohl ein Anfänger zu sein, wer macht da schon ZEWA rein!?
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

Ja, ich halte alle meine Spinnen so, manchmal stelle ich sie auch auf meinen Ofen, wenns ihnen zu kalt ist und sie vor Kälte zittern ,dann mache ich ihnen auch mal ne Hühnesuppe warm und tropfe diese auf die TEMPOS, ich benutze doch kein ZEWA...scheinst wohl ein Anfänger zu sein, wer macht da schon ZEWA rein!?

dir ist doch klar, dass du dich mit solchen posts selbst dermaßen ins abseits schießt, dass man dich eigentlich kaum ernst nehmen kann??
ich fand/finde die frage durchaus berechtigt.. :confused:
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

dir ist doch klar, dass du dich mit solchen posts selbst dermaßen ins abseits schießt, dass man dich eigentlich kaum ernst nehmen kann??
ich fand/finde die frage durchaus berechtigt.. :confused:

Ahoi,

das sehe ich anders. Er wurde nicht eben freundlich gefragt und man hätte ihm diese OT Frage auch via PN stellen können. Bleibt jetzt bitte beim Thema.
@ denTE: das von Dir gepostete Bild ist zur Geschlechtsbestimmung leider wirklich nicht gut geeignet.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #7
Z

zulal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

Tut mir leid, aber entweder begegne ich solchen Fragen mit Sarkasmus, oder ich muss das wirklich ernst nehmen und eine Antwort darüber verfassen, dass das nicht meine erst Spinne ist und mir durchaus bewusst wie die Arten, die ich besitze, zu halten sind. Doch das würde doch alle nur langweilen.

@Belphe

Die Metallica ist super gesessen, aber meine Kamera und der Autofocus haben dem Moment die Magie geklaut! :/
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

Tut mir leid, aber entweder begegne ich solchen Fragen mit Sarkasmus, oder ich muss das wirklich ernst nehmen und eine Antwort darüber verfassen, dass das nicht meine erst Spinne ist und mir durchaus bewusst wie die Arten, die ich besitze, zu halten sind. Doch das würde doch alle nur langweilen.

moin zulal..

mal aus meiner sicht:

anhand deiner beiträge erschliesst sich nunmal leider nicht, inwieweit du tatsächlich über entsprechendes fachwissen verfügst..
dass es dann zu missverständnissen kommen kann, wenn derart sarkastisch geantwortet wird versteht sich fast von selbst..

mir persönlich hätte eine antwort a´la "ne, logischerweise net, so ließ sie sich aber besser knipsen.." weit besser gefallen als deine antwort.. :itwasntme: das hätte dann zumindest den eindruck von vorneherein ein wenig verbessert, so dachte ich bei deinem post erst "wat dat dann für´n arrogantes rindvieh".. :blush: verstehst du??
man sieht ja nicht den menschen vor der mattscheibe, und worte können nunmal keine gesichtszüge widerspiegeln..
´n grinsesmiley oder so hätte vielleicht deinen sarkasmus unterstreichen können, so kam das aber doch recht ernst rüber.. :confused:


aber sei´s drum.. zurück zum topic.. ;)
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

@Belphe

Die Metallica ist super gesessen, aber meine Kamera und der Autofocus haben dem Moment die Magie geklaut! :/

Hi,

das mag schon sein. :)
Ich würde allerdings generell davon abraten das Geschlecht diese Art anhand von Fotos bestimmen zu lassen, Sicherheit bekommst Du wenn Du die nä. Exuvie an jemanden schickst der sich gut auskennt (z.B. Userin "Velaya").

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #10
Z

zulal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

moin zulal..

mal aus meiner sicht:

anhand deiner beiträge erschliesst sich nunmal leider nicht, inwieweit du tatsächlich über entsprechendes fachwissen verfügst..
dass es dann zu missverständnissen kommen kann, wenn derart sarkastisch geantwortet wird versteht sich fast von selbst..

mir persönlich hätte eine antwort a´la "ne, logischerweise net, so ließ sie sich aber besser knipsen.." weit besser gefallen als deine antwort.. :itwasntme: das hätte dann zumindest den eindruck von vorneherein ein wenig verbessert, so dachte ich bei deinem post erst "wat dat dann für´n arrogantes rindvieh".. :blush: verstehst du??
man sieht ja nicht den menschen vor der mattscheibe, und worte können nunmal keine gesichtszüge widerspiegeln..
´n grinsesmiley oder so hätte vielleicht deinen sarkasmus unterstreichen können, so kam das aber doch recht ernst rüber.. :confused:


aber sei´s drum.. zurück zum topic.. ;)

Tja, dass ich nicht viel in diesem Forum schreibe hast du leider richtig erkannt :/. Dies folgt aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich mich eher einlese und nach Threads für meine Kleinen suche und bevor ich nen Thread stelle benutze ich google. Das sollten sich evt viele andere auch vornehmen, denn: Sich durch 1000 threads mittels Suchfunktion durchzukämpfen und dann für den Suchbegriff 120930 Thread zu finden die Diksussionen beinhalten, ob dies in einem anderen Thread shcon besprochen wurde, schluckt massig Zeit und macht auch den Admins massig Arbeit :p!

Meinen trockenen Sarkasmus per Tastatur rüberzubringen ist auch relativ schwer...aber werde ab jetzt nen smiley dransetzen ;)!

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

das mag schon sein. :)
Ich würde allerdings generell davon abraten das Geschlecht diese Art anhand von Fotos bestimmen zu lassen, Sicherheit bekommst Du wenn Du die nä. Exuvie an jemanden schickst der sich gut auskennt (z.B. Userin "Velaya").

Grüsse!

Steffi

Ich hoffe sie nimmt massenbestellungen entgegen :D, danke für den Tip! :)
 
  • Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

mir persönlich hätte eine antwort a´la "ne, logischerweise net, so ließ sie sich aber besser knipsen.." weit besser gefallen als deine antwort.. :itwasntme:

Und ich hätte jetzt gerne Antworten zum Thema! (falls noch jemand etwas zur eigentlichen Frage des TEs sagen kann)

Einen schönen Vatertag wünsche ich!
 
Thema:

Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1?

Poecilotheria metallica 1.0 oder 0.1? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben