Poecilotheria miranda Geschlecht

Diskutiere Poecilotheria miranda Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo kann mir von euch jemand bei der Bestimmung meiner miranda helfen. Ich hoffe das Bild ist ausreichend dazu . Danke schon mal. Lg. Jürgen
  • Poecilotheria miranda Geschlecht Beitrag #1
RoadrunnerONE

RoadrunnerONE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo kann mir von euch jemand bei der Bestimmung meiner miranda helfen. Ich hoffe das Bild ist ausreichend dazu . Danke schon mal. Lg. Jürgen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368473019308.jpg
    uploadfromtaptalk1368473019308.jpg
    49 KB · Aufrufe: 72
  • Poecilotheria miranda Geschlecht Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Poecilotheria miranda Geschlecht

Hi Jürgen

Die Geschlechtsbestimmung von P. miranda ist gar nicht so einfach, da solltest du die nächste Häutung abwarten und dann unter dem Mikroskop schauen ob eine Spermathek da ist oder nicht.

Dafür kannst du dich hier im Forum an Velaya wenden wenn du kein Mikroskop hast
http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/20681-biete-geschlechtsbestimmung.html

Hier mal ein vergleich bei juvenilen Tieren http://tarantulas.tropica.ru/files/...nata_ventral_difference_phalagorn.preview.jpg
 
  • Poecilotheria miranda Geschlecht Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria miranda Geschlecht

Servus, sieht mehr nach einem Männchen aus, da die Epigastralfurche eher schmal wirkt und andeutungsweise ein ventrales Spinnfeld erkennbar ist.

MfG Swen
 
  • Poecilotheria miranda Geschlecht Beitrag #4
RoadrunnerONE

RoadrunnerONE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda Geschlecht

Danke für die schnelle Antwort. Für mich sieht des ja eher nach Mädel aus aber aber bin mir da nicht sicher ich werd noch ne haut abwarten und die haut dan unterm mikroskop legen
 
  • Poecilotheria miranda Geschlecht Beitrag #5
RoadrunnerONE

RoadrunnerONE

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria miranda Geschlecht

Die untersuchung der haut hat ergeben das es tatsächlich ein weibchen ist
 
Thema:

Poecilotheria miranda Geschlecht

Poecilotheria miranda Geschlecht - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Oben