Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

Diskutiere Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich schon längere Zeit als 'Beobachter' aktiv bin. Anbei geht es um die...
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #1
Paradise City

Paradise City

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich schon längere Zeit als 'Beobachter' aktiv bin.

Anbei geht es um die Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora parahybana, deren Exuvie ich in Wasser mit etwas EtOH aufbereitet habe, damit eine bessere Sicht auf relevante Körpermerkmale möglich wird.
An der Exuvie meine ich eine Spermathek zu erkennen, weshalb ich auf ein Weibchen tippe, ich bin allerdings kein Profi darin und wäre euch dankbar, wenn einer von euch dies ist und mir Auskunft geben könnte bzw. dies bestätigen könnte.
Anhand der Bildqualität gestaltet sich dies hoffentlich nicht als Ratespiel ^^.

Anbei die Bilder:
IMG_1395.jpgIMG_1396.jpgIMG_1399.jpg

Besten Dank!
 
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #3
Paradise City

Paradise City

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

Danke für die schnelle Antwort.
Freut mich, dass es sich also offenbar um ein weibliches Tier handelt.
 
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

Ich seh sie auch. 0.1 :)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)