Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

Diskutiere Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich schon längere Zeit als 'Beobachter' aktiv bin. Anbei geht es um die...
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #1
Paradise City

Paradise City

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich schon längere Zeit als 'Beobachter' aktiv bin.

Anbei geht es um die Geschlechtsbestimmung meiner Lasiodora parahybana, deren Exuvie ich in Wasser mit etwas EtOH aufbereitet habe, damit eine bessere Sicht auf relevante Körpermerkmale möglich wird.
An der Exuvie meine ich eine Spermathek zu erkennen, weshalb ich auf ein Weibchen tippe, ich bin allerdings kein Profi darin und wäre euch dankbar, wenn einer von euch dies ist und mir Auskunft geben könnte bzw. dies bestätigen könnte.
Anhand der Bildqualität gestaltet sich dies hoffentlich nicht als Ratespiel ^^.

Anbei die Bilder:
IMG_1395.jpgIMG_1396.jpgIMG_1399.jpg

Besten Dank!
 
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #3
Paradise City

Paradise City

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

Danke für die schnelle Antwort.
Freut mich, dass es sich also offenbar um ein weibliches Tier handelt.
 
  • Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

Ich seh sie auch. 0.1 :)
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana)

Geschlechtsbestimmung anhand einer Exuvie (L. parahybana) - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Exuvie - Männchen?: Grüßt euch, Neuling hier und ich bräuchte bitte eure Unterstützung bei der Geschlechtsbestimmung meiner L. parahybana. Ca. 3,5cm / Alter...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hallo miteinander, Habe seit eineinhalb Jahren ein Lasiodora parahybana männchen und seit kurzem wieder eine L. parahybana dazu bekommen. Und bei...
Bitte um Hilfe bei Art- & Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon eine Weile mit und brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Vogelspinne...
Lasiodora parahybana seit kurzem ständig am Wassernapf?: Hy, ich bin etwas verwundert über meine L. parahybana. Seit einer Woche sitzt sie ständig an ihrem Wassernapf, wenn ich vorbei schaue. Der ist...
Kann mir jemand das Geschlecht anhand einer Exuvie bestimmen: Hi @ all, kann mir vielleicht jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Ich suche eine Fachfrau oder einen Fachmann, der mir anhand einer...
Oben