P. murinus

Diskutiere P. murinus im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, meine, "unter'm Bino zu 100% weiblich" bestimmte P. murinus hat sich wohl doch zum Männchen entwickelt... Ich will nur sicher gehn...hoffe...
  • P. murinus Beitrag #1
A

Atradaemonico

Gast
Hi,

meine, "unter'm Bino zu 100% weiblich" bestimmte P. murinus hat sich wohl doch zum Männchen entwickelt...
Ich will nur sicher gehn...hoffe ihr erkennt auf den Bildern etwas, denn er/sie zeigt sich nicht wirklich so, dass ich bessere Bilder hinbekomm.
Häutungen waren letztes Jahr regelmässig alle 4-6 Wochen....die letzte, welche vor ein paar Tagen vollzogen wurd, war die erste in diesem Jahr.
Das Tier hat einen mächtigen Wachstumsschub bekommen, und proportional zum Körper sind die Beine sehr lang.
Schienbeinhaken meine ich zu erkennen, die Bulben leider nicht wirklich. Gefressen wurde gestern eine mittlere Heuchschrecke.

Wie gesagt, ich hoffe auf den Bildern erkennt man etwas...und ich bekomme somit die Bestätigung.
Falls dem so ist, und ihr jemanden kennt, der oder die ein murinus Männchen zwecks Verpaarung braucht...

Ihr könnt die Bilder nach dem Anklicken auch in Originalgrösse anschauen..evtl erkennt man dann mehr...aber ich denke, schon das erste Bild vom Vorderbein ist eindeutig :confused:


Taster links


Taster rechts



Gruss
 
  • P. murinus

Anzeige

  • P. murinus Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P. murinus

Hallo,

sieht für mich schon sehr nach einem Männchen aus. Die Schienbeinhaken sind gut zu erkennen und beim letzten Bild
kann ich auch einen Bulbus (Schreibt man das so?) erkennen. Sehr lange Beine sprechen ebenfalls dafür.

Gruß, Julian
 
Thema:

P. murinus

P. murinus - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Europäische Schwarze Witwe?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit bringen. Ich habe vor einigen Wochen ein gebrauchtes Terra mit einigem an Zubehör...
Moschusschildkröte was ist zu beachten?: Hallo Ihr Lieben! Ich hab gestern zufällig ein Inserat über eine Moschusschildkröte in Will Haben gefunden, folgender Text...
Geschlechtsbestimmung bei P. murinus: Hi, Habe hier mal ein paar Bilder gemacht, jetzt wo sich meine P. Murinus gerade mal so vor die Kamera setzt, Ich hoffe man erkennt es auf den...
Oben