Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich würde gern wissen, ob man schon was zum Geschlecht meiner Chromatopelma sagen kann und wenn ja, welches Geschlecht hat meine? Ich...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
B

Blubb0r

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gern wissen, ob man schon was zum Geschlecht meiner Chromatopelma sagen kann und wenn ja, welches Geschlecht hat meine? Ich hoffe die Quali der Bilder genügt, denn eine Bessere werd ich wahrscheinlich nicht hinbekommen :/
Danke schonmal im voraus!

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 93
  • 02.jpg
    02.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 87
  • 03.jpg
    03.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 98
  • 04.jpg
    04.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 78
  • 05.jpg
    05.jpg
    118 KB · Aufrufe: 81
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,
Man kann zwar eine "breite" Epigastralfurche sehen aber bevor man voreilige Schlüsse zieht würde ich doch noch ein bisschen abwarten bis sie größer ist.
100%ig könntest du die aber jetzt schon bestimmen wenn du nach einer Spermathek in der Exuvie suchst
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
B

Blubb0r

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Okay, danke, das klingt ja schonmal gut!
Fürs Erste reicht mir eine Tendenz schon vollkommen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
B

Blubb0r

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Heyho,
da bin ich wieder.
Sie ist jetz eine Häutung weiter, d.h. sie müsste jetz 4.FH sein.
Da sie nun eine Häutung weiter ist, sie ihre Exuvie nicht hergeben wollte und sie mit der Zeit kaputtgelatscht hat und ich Bilder mit, denk ich, besserer Qualität habe, versuch ichs mal erneut!
Vielleicht lässt sich das Geschlecht ja diesmal schon eindeutig bestimmen.

Danke schonmal im Voraus!
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 50
  • 07.jpg
    07.jpg
    169 KB · Aufrufe: 56
  • 08.jpg
    08.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 47
  • 09.jpg
    09.jpg
    122 KB · Aufrufe: 47
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Sophie6

Sophie6

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

nabend ich wollte kein neues thema erstellen deshalb frag ich mal hier weiss jemand was ein adultes chromatopemla weibchen kostet beim züchter und im zoohandel?
[h=2][/h]
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Zwischen dem Preis bei einem Züchter und dem Preis in der Tierhandlung gibt es riesen Unterschiede! Ich würde Spinnen nur bei einem Züchter kaufen, da die Spinnen in Zooläden meist Wildfänge sind und hoffnungslos überteuert sind. Und wer will schon den Fang von wilden Tieren unterstützen?!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Zwischen dem Preis bei einem Züchter und dem Preis in der Tierhandlung gibt es riesen Unterschiede! Ich würde Spinnen nur bei einem Züchter kaufen, da die Spinnen in Zooläden meist Wildfänge sind und hoffnungslos überteuert sind. Und wer will schon den Fang von wilden Tieren unterstützen?!

moin..

@basti

ich wiederspreche dir jetzt mal zum teil..
bei uns gibt es zum bleistift eine tierhandlung (große kette, name egal..), die arbeitet mit einem größeren züchter zusammen,
da darfst du davon ausgehen, das zu bekommen, was du bestellst..
die haben keine tiere vorrätig und bestellen immer nur exakt nach kundenwunsch..
musst halt bei bestellung schon ´ne anzahlung leisten, damit die sicher gehen können, du holst das tier auch ab..
nach eigener aussage kennen die sich mit wirbellosen absolut null aus und möchten die deshalb nicht im laden "ausstellen"..

ist aber leider nicht überall so, da geb´ ich dir wiederum recht..

was das thema wildfänge angeht........

nunja, manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, einige tiere einer bestimmten spezies als wildfang zu importieren um den bestand im hobby etwas anzukurbeln.. gilt jedoch eher für seltenere, schwieriger zu züchtende arten..
bei "ramschware" a´la z.b. g.rosea halte ich es auch für mehr als unnötig..
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma cyaneopubescens

Zwischen dem Preis bei einem Züchter und dem Preis in der Tierhandlung gibt es riesen Unterschiede! Ich würde Spinnen nur bei einem Züchter kaufen, da die Spinnen in Zooläden meist Wildfänge sind und hoffnungslos überteuert sind. Und wer will schon den Fang von wilden Tieren unterstützen?!

Bei den Preisen ist das meistens wirklich der Fall, aber manchmal kann man Glück haben und in den Terrarien sitzen Tiere, deren Preise nicht angepasst wurden und fröhlich gewachsen sind. Meine Haplopelma habe ich so als unbestimmtes Tier gekauft, aber als adultes Weibchen erkannt und somit für fast die Hälfte bekommen.

Auch B. auratum und A. laeta habe ich deutlich günstiger bekommen, als sie beim Züchter gewesen wären. In den meisten Zooläden gehen die Tiere nicht so schnell weg, sodass man mit gutem Timing Glück haben kann.
Allerdings achte ich darauf, dass die mit ihren ordentlich umgehen, damit durch meine Nachfrage nicht immer neue Tiere in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens

Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben