2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute

Diskutiere 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; moin, ich habe 2 Chromatopelma cyaneopubescens Häute, und brauch mal eure Unterstützung, da ich mir noch nich sicher bin mit den Bestimmungen und...
  • 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin, ich habe 2 Chromatopelma cyaneopubescens Häute, und brauch mal eure Unterstützung, da ich mir noch nich sicher bin mit den Bestimmungen und brauch mal euren Fachlichen Rat.

1m.jpg2m.jpg Bei denen hier würd ich sagen das Spinne 1 ein Männchen ist.


1w.jpg2w.jpg3w.jpg ich würde ich mit meinem amateurhaften Augen eine Spermathek erkennen, jedoch so ganz sicher bin ich mir nicht, da ich sonst noch keine bestimmungen selber durchgeführt habe.

freue mich auf eure antworten

Kochi
 
  • 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute

Hi!

Ziemlich schlecht zu erkennen auf den Fotos sag ich mal deswegen wird auch noch keiner was gesagt haben!
Ist ebenso ein Ratespiel wie wenn man nur die Spinne sieht,wenn die Haut schön ausgebreitet wird und nicht so faltig ist sieht man normalerweise die Spermathek gut.

Gruß
Marco
 
  • 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute

Hallo,

auf den letzten beiden Bildern ist m.M.n.ziemlich eindeutig eine Spermathek erkennbar, von daher würde ich das jetzt nicht als Ratespiel betrachten.

Ist das obere Tier, von dem Du ausgehst, dass es ein Männchen ist, kleiner?
 
  • 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute

Ist das obere Tier, von dem Du ausgehst, dass es ein Männchen ist, kleiner?
Hi,
Die grösse sagt nichts aus habe selber gerade ein Adultes Männchen von Chromatopelma cyaneopubescens da sitzen das um einiges grösser ist als das 8 Jahre alte Adulte Weibchen!

Wenn du auf das hinaus willst!?

Gruß
Marco
 
  • 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute Beitrag #5
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute

also die beiden sind gleichalt, und haben etwa 3,5-4cm körperlänge. die spinne die ich für männlich erachte, sieht im vergleich schon etwas schlanker aus irgendwie, aber sind ja auch beide recht frisch gehäutet, die von den 1. bildern vor ner woche, und die von den 2. hat sich wohl gestern nacht oder heute tagsüber gehäutet.
 
  • 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute

Wenn du auf das hinaus willst!?

Nö wollte ich nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass aus meiner Sicht evtl.auf den ersteren Bildern der Ansatz einer Spermathek erkennbar ist und ich wollte gerne wissen wie groß das Tier ist um abschätzen zu können, ob eine Spermathek überhaupt schon ausgeprägt sein müsste oder nicht.
 
Thema:

2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute

2x Chromatopelma cyaneopubescens Häute - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne: Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Grammostola rosea & Chromatopelma cyaneopubescens Geschlechtsbestimmung: Hallo, ich habe hier 2 juvenile Spinnen und habe gehofft, dass ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt: Zum ersten ist da eine...
Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Oben