Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Meine Brachypelma Auratum (August 2011 geboren) hat sich gestern gehäutet. Ihre KL ist ca 3 cm. Vielleicht noch zu klein für eine bestimmung...
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
Jienna

Jienna

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meine Brachypelma Auratum (August 2011 geboren) hat sich gestern gehäutet.

Ihre KL ist ca 3 cm. Vielleicht noch zu klein für eine bestimmung?

Was sagt ihr? Bock oder Weib?
 

Anhänge

  • 971238_463147917106476_154828383_n.jpg
    971238_463147917106476_154828383_n.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 41
  • 1003279_463147977106470_1478773577_n.jpg
    1003279_463147977106470_1478773577_n.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 45
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Männchen oder Weibchen?

Bock oder Weib?

Ich seh keine Spermathek. Die sollte man bei der Größe aber auch selber sehen.

Gruß,
Julian
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
Jienna

Jienna

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

Ich denke mir schon das es ein Bock ist. Möchte nur ein paar Meinungen einholen.

Da es meine erste Geschlechtsbestimmung mit einer exuvie ist will ich nur sicher gehen das meine vermutung stimmt.
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Männchen oder Weibchen?

Ich seh keine Spermathek. Die sollte man bei der Größe aber auch selber sehen.

Gruß,
Julian

Nicht so streng Julian, als Newbie glaubt man schnell was zu übersehen, was vielleicht zu klein sein könnte, aber doch da ist. War bei meiner Cyclosternum auch so. Irgendwas war da, aber für andere war es klar ein Männchen.;)

Hier mal als Vergleich von meinem von einer weiblichen 2cm-KL-auratum: DSC06689-.jpg

Gruß aus Berlin nach Berlin

Christopher
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
Jienna

Jienna

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

Danke Christopher.

Wie gesagt das "läppchen" was man eig sehen müsste sehe ich halt selbst auch nicht.
Hatte bisher aber auch nur Adulte Spinnen wo man es äusserlich gut erkennen konnte.
Also zu 100 % nen Bock....Schade...:worried:
Danke für die schnellen Antworten
liebe grüße :hi:

Janine
 
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Oben