Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey leute, Ich wollte fragen ob ihr mir das Geschlecht meiner 2 Vogelspinnen herausfinden könntet o: Hier die Bilder: Lg Kiina (:
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Hey leute,

Ich wollte fragen ob ihr mir das Geschlecht meiner 2 Vogelspinnen herausfinden könntet o:

Hier die Bilder:

DSCN1378.jpgDSCN1379.jpgDSCN1380.jpg

Lg Kiina :)
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Hi,

Bei der Grammostola würde ich auf 0.1 tippen - wg. der breiten Epigastralfurche.

Die Avicularia ist nicht wirklich ersichtlich mit dem Bild.

Bitte mach für beide nochmal bessere Bilder :)
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #3
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Ok versuch später noch mal welche zu machen danke :)
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Hallo, sehe ich auch so, dass die Grammostola pulchra offenbar weiblich ist wegen den genannten Gründen.
Bei der A. versicolor ist die Bestimmung generell schwieriger, zumindest wenn die Tiere noch kleiner als 3 cm KL sind.
Wie groß ist die denn?

Gruß Swen
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #5
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Hallo, sehe ich auch so, dass die Grammostola pulchra offenbar weiblich ist wegen den genannten Gründen.
Bei der A. versicolor ist die Bestimmung generell schwieriger, zumindest wenn die Tiere noch kleiner als 3 cm KL sind.
Wie groß ist die denn?

Gruß Swen

ca 2,5 cm :)

LG Kiina
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Sieht keiner den schwarzen Punkt bei der versicolor?

Gruß,
Julian
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Sieht keiner den schwarzen Punkt bei der versicolor?

Gruß,
Julian

Ventrales Spinnfeld, ergo Männchen? Fand ich eigentlich auch. Aber ich traue mir ja selbst nicht so recht.

Gruß

Christopher
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

HoiAhoi,

Was? Meinst du nicht ehr Pfrzzz?

Schwarzer Punkt im Bezug auf Geschlechtsbestimmung natürlich.
Ich sag 1.0 mal sehen wer was anderes sagt.
Die pulchra 0.1, wegen den gleichen Gründen wie in den ersten Beiträgen genannt.

Gruß,
Julian
 
  • Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? Beitrag #11
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Nabend,

Bei der G. pulchra würd ich 1.0 sagen, weil ich meine ein ventrales Spinnfeld zu sehen. Leider sind die Scheiben etwas dreckig. Ein besseres Foto würde helfen eine 100%ige Aussage zu treffen.

lg
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor?

Geschlechtsbestimmung von G.pulchra und A.Versicolor? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Geschlechtsbestimmung dreier Breitrandschildkröten: Hallo zusammen. Ich hab 3 Breitrandschildkröten wo ich mir mit den Geschlechtern sehr unsicher bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bild 1...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben