G. pulchra - Ist das eine Spermathek?

Diskutiere G. pulchra - Ist das eine Spermathek? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Huhu zusammen! Meine G. pulchra hat sich vor zwei Tagen zum 2. Mal dieses Jahr gehäutet :clapping: Sie hat mir danach eine recht gut erhaltene...
  • G. pulchra - Ist das eine Spermathek? Beitrag #1
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Huhu zusammen!

Meine G. pulchra hat sich vor zwei Tagen zum 2. Mal dieses Jahr gehäutet :clapping:
Sie hat mir danach eine recht gut erhaltene Exuvie vor Ihre Tür geworfen und ich nun möchte zum ersten Mal an einer "professionellen" Methode zur Geschlechtsbestimmung versuchen.
Die Exuvie habe ich dafür vorsichtig in warmen Seifenwasser eingeweicht und das was von der Opisthosoma-Haut nach übrig ist, vorsichtig glattgezogen. Dann habe ich mich mit meiner Canon-Kompaktcam an ein paar Makroaufnahmen gewagt. Ich glaube darauf nun eine Spermatherk erkennen zu können, tippe also auf ein Weibchen. Leider bin ich was sowas angeht noch ein echter Anfänger, deswegen würde gerne Eure Meinung dazu hören. Seht selbst:

Penelope_Spermathek.jpg
Danke für schonmal für jegliche Antworten und einen töften Samstag noch Euch allen!
Cheers,
Chris
 
  • G. pulchra - Ist das eine Spermathek? Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: G. pulchra - Ist das eine Spermathek?

Hallo,

ich sehe da auch eine Spermathek.

20130619211533.JPG

Gruß
Willy
 
  • G. pulchra - Ist das eine Spermathek? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. pulchra - Ist das eine Spermathek?

Hab jetzt nur den Titel gelesen und das Bild angesehen. 100% 0.1

Gruß,
Julian
 
  • G. pulchra - Ist das eine Spermathek? Beitrag #4
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: G. pulchra - Ist das eine Spermathek?

Juhu, dass hört sich ja super an!
Danke Willy für die Mühe mit dem Bild, danke Julian für die klare Aussage :thumbup:
Schönen Abend noch!

Gruß,
Chris


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

G. pulchra - Ist das eine Spermathek?

G. pulchra - Ist das eine Spermathek? - Ähnliche Themen

Größe einer G. Pulchra: Hallo alle miteinander, ich habe mir im Dezember 2003 bei Herrn Vinmann, einigen hier vielleicht ein Begriff, eine G. Pulchra (nach Angaben DNZ...
Oben