P. ornata Geschlecht

Diskutiere P. ornata Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hätte gerne mal eure Meinung.
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #1
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26
Hätte gerne mal eure Meinung. ImageUploadedByTapatalk1372613861.970250.jpgImageUploadedByTapatalk1372613871.280862.jpg
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlecht

Ahoi,

wegen der recht breiten Epigastralfurche gehe ich von einem Weib aus, diese Art verfügt über einen relativ ausgeprägten Sexualdimorphismus, poste doch bitte mal ein dorsales Bild der Spinne.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. ornata Geschlecht

Hallo, bin mir nicht sicher, ob es ein Weibchen ist. Wie groß ist sie denn? Weitere Fotos wären hilfreich.

Gruß Swen
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlecht

Hi,

sicher bin ich mir mit meiner Einschätzung auch nicht! Abgesehen davon, dass eine Geschlechtsbestimmung per Foto (fast) nie wirklich sicher ist, ist Poecilotheria noch mal ne "Marke" für sich und m.M.n. schwieriger (ventral) zu bestimmen als andere Gattungen. Daher wären Bilder "von oben" sicherlich hilfreicher.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Hi, hoffe man erkennt es. Die Dose ist schwer verdreckt und spinnigen schwer hektisch. ImageUploadedByTapatalk1372618500.952660.jpg
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlecht

Hoppla.... das ist ein Kerl.... sorry.
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. ornata Geschlecht

Hallo,

Männchen

gruß
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #8
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Hoppla! Sorry falsches Bild. Hab's Grade erst gemerkt sind Grade an Accord Spinnen rausfangen. Haben Grade 40 Stück aus ner haushaltsräumung bekommen. Hier die richtige Madame (hoff ich) ImageUploadedByTapatalk1372619070.059879.jpg
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #9
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Aber gut zu wissen das das andere ein Kerl ist 😆
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlecht

Hi,

wie gross ist er? Könntest Du noch ein ventrales Bild der Taster posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlecht

Hoppla! Sorry falsches Bild. Hab's Grade erst gemerkt sind Grade an Accord Spinnen rausfangen. Haben Grade 40 Stück aus ner haushaltsräumung bekommen. Hier die richtige Madame (hoff ich) Anhang anzeigen 42246

DAS ist ein Weib.... Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, weil das Tier auf Bild eins ein recht wohlgenährt aussehendes Spinnchen war und dann auf Bild zwei sehr viel schlanker zu sein schien....... (vorteilhaft abgelichtet hab`ich gedacht):giggle:

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #12
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

----- Der kerl. Nicht das es zu Verwirrung kommt------

ImageUploadedByTapatalk1372619445.329050.jpg Germanys next Top ornata wird der nicht :( der will nicht unbedingt ruhig halten. Hoffe man erkennt was man muss
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #13
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Okay :) dann lag ich richtig. Hab hier also 1.1. (Madame ist die dicke xD)
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlecht

----- Der kerl. Nicht das es zu Verwirrung kommt------

Anhang anzeigen 42247 Germanys next Top ornata wird der nicht :( der will nicht unbedingt ruhig halten. Hoffe man erkennt was man muss

Gut möglich, dass er schon adult ist. Leider kann ich auf dem Bild nicht zu 100% sicher die Bulben erkennen (nur zu 85% :)) Musst Du mal selbst schauen, bzw. darauf achten wie er sich im Terrarium verhält wenn er sich in ein paar Tagen eingelebt hat.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #15
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Ich Missbrauch meinen Thread grad mal. Bitte nochmal um eure Meinung: A. seemanni 5 cm. Bin echt unsicher hier ( oder reif fürs Bettchen) dickes danke schonmal ImageUploadedByTapatalk1372620409.800776.jpg
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #16
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Meinst du etwa die Steffi: ImageUploadedByTapatalk1372620737.952589.jpg

Kann also wohl einen adultes ornata Männlein anbieten ohne Ahnung wann RH war
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlecht

Ich Missbrauch meinen Thread grad mal. Bitte nochmal um eure Meinung: A. seemanni 5 cm. Bin echt unsicher hier ( oder reif fürs Bettchen) dickes danke schonmal Anhang anzeigen 42248

Das ist wahrscheinlich ein 1.0. (schmale Epigastralfurche, ventrales Spinnfeld) <= evtl. adult, da müsstest Du auch die Taster nochmal besser ablichten. :)
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #18
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Belphe erneut bewerten kannst.
***************

DU bist ein Schatz Steffi! :inlove: Ihr Alle :)

Zur A. seemanni: Bulben sind nicht vorhanden. Deswegen bin ich ja so verwirrt. würde mal davon ausgehen das bei der Größe eigtl. eine RH nicht mehr all zu weit sein kann wenn nicht schon längst hätte sein müssen. Und mit jedem mal wo ich hinschaue bin ich mir unsicherer ob 1.0 oder 0.1. Also heißt es wohl einfach mal abwarten. Und weiter Spinnen aus Terrarien fangen :worried: Dat wird ne Nachtschicht. Gute das wir in Weiser Voraussicht morgen Urlaub haben.

Haben grade noch n adulten 1.0 P. regalis aus nem Becken gefischt
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #19
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. ornata Geschlecht

Hallo nochmal, es sieht so aus als wäre das P. ornata Männchen adult und das andere ein Weibchen, aber noch nicht adult. Zum Verpaaren wird das wahrscheinlich nicht mehr passen, denn das Weibchen benötigt offenbar noch mehrere Häutungen. Die A. seemanni ist sehr wahrscheinlich männlich, zumindest erahne ich ein ventrales Spinnfeld.

Gruß Swen
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P. ornata Geschlecht

Die beiden sehen auf den Bildern nicht eindeutig nach P.ornata aus.
Wie sicher bist du dir wegen der Art?
 
Thema:

P. ornata Geschlecht

P. ornata Geschlecht - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Oben