P. ornata Geschlecht

Diskutiere P. ornata Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab mich erstmal an den Beschriftungen der Heimchendosen orientiert. Gestern abend nach dem ganzen hin und her war er mir zu viel chaos da...
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #21
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Die beiden sehen auf den Bildern nicht eindeutig nach P.ornata aus.
Wie sicher bist du dir wegen der Art?

Ich hab mich erstmal an den Beschriftungen der Heimchendosen orientiert. Gestern abend nach dem ganzen hin und her war er mir zu viel chaos da noch zu schauen. Heute ist geplant mal unter die Tiere zu schauen und die Beinzeichnung in Augenschein zu nehmen :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe: Habe mir grade mal die Zeit genommen unter unsere "P.ornatas" zu schauen.
Ich vermute beim Weibchen das es eine P.fasciata ist. Beim Männchen bin ich mir unsicher und schwanke zwischen P. ornata und P. faciata. Meine Bitte an die Profis :) Bitte schaut mal ob die Bilder für eine Aussage langen.

***********DAS WEIB*********
Foto (5).jpgimage (2).jpgimage (3).jpg




***********DAS MÄNNCHEN*******
image (4).jpgimage (5).jpg
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #22
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. ornata Geschlecht

Ich sag 1.1 P. fasciata, jedenfalls keine P. ornata.
Das Männchen sieht mehr nach fasciata aus. Außerdem stimmt die Färbung der Beinglieder mit der Färbung der Beinglieder des Weibchens überein.
Das Bild ist aber auch nicht so gut *rausmogel*

Gruß,
Julian
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #23
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. ornata Geschlecht

Hi,

Hab's ja 'befürchtet'. 😆 ist aber nicht schlimm :) die beiden werden nun erstmal umgesetzt und dann kommen auch nochmal bessere Bilder.
 
  • P. ornata Geschlecht Beitrag #24
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. ornata Geschlecht

Hallo, also bei dem Weibchen stimme ich zu mit P. fasciata. Bei dem Männchen bin ich mir nicht sicher, aber könnte die gleiche Art sein.

Gruß Swen
 
Thema:

P. ornata Geschlecht

P. ornata Geschlecht - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Heterometrus Laoticus Geschlechts Bestimmung: Moin, bin neu hier und habe seid einiger Zeit 3 Heterometrus laoticus bin mir aber nicht sicher welches Geschlecht die schönen haben, wollte...
Oben