Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Liebe Freunde, vermutlich werden einige stöhnen, dass es offensichtlich sei, aber ich will sichergehen und nicht wenige schätzen es auch zu...
  • Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89
Liebe Freunde,

vermutlich werden einige stöhnen, dass es offensichtlich sei, aber ich will sichergehen und nicht wenige schätzen es auch zu sehen, wie Spermatheken aussehen. Hier also drei Bilder der Exuvie von "Novalis" und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine "Novalisa" handelt. Besonders das dritte zeigt mir deutlich die zwei Zapfen(?) der Spermathek.

Aber da ich mich unbändig über ein P. pulcher-Weibchen freuen würde und mir selbst grundsätzlich misstraue, freue ich mich über Bestätigung oder Korrektur.

DSC08094-.jpgDSC08097-.jpgDSC08099-.jpg

Grüßchen

Chris
 
  • Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung

Huhu Chris,

ich selbst habe auch noch nicht wirklich Erfahrung aber auch ich meine, vor allem auf dem letzten Bild, eine Spermathek zu erkennen.Ich hoffe das ich jetzt nicht Unrecht habe. Also warte noch einige andere Aussagen ab und verlass dich nicht auf meine ;)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung

Hi,

ja ist ein weibchen, das sieht man an der Spermathek. Einkreisen ist denke ich überflüssig, du hast sie ja selber entdeckt. Zu den "Zapfen": Receptaculum seminis: Aufnahmebehälter des Weibchens für die Aufbewahrung von Sperma.
 
  • Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung

Ahoi.
Auch wenn du schon deine Bestätigung hast: Glückwunsch! Eindeutig! :)
 
  • Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung

Hi,

Receptaculum seminis: Aufnahmebehälter des Weibchens für die Aufbewahrung von Sperma.

Ah sehr gut! Ich hatte mich schon gefragt, was die R. s. sein soll. Nu wissen wir es alle.:party:


Ahoi.
Auch wenn du schon deine Bestätigung hast: Glückwunsch! Eindeutig! :)

Danke! Und auch danke für alle Beiträge. Ich freu wirklich riesig! Okay, bei einem Weibchen freut man sich immer, aber als ich den kleinen Fratz auf der Messe bekam, habe ich dort zum ersten Mal eine adulte pulcher gesehen und die war der helle Wahnsinn! Auf Fotos habe ich lange gebraucht, um diese Art wirklich zu bemerken, aber dann...hach...die ist einfach...die haben was...die sind so...wunderschön!
 
Thema:

Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung

Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

*Aktuell* - 3 Exotic Shorthair suchen: Die Tierrettung Herford bat mich darum, diese wunderschönen Exotic Shorthair einzusetzen. Den genauen Verlauf könnt Ihr diesem eingesetzen Artikel...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben