Geschlecht von meiner B.smithi

Diskutiere Geschlecht von meiner B.smithi im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Tag allerseits, endlich hat sich meine Smithi nochmal gehäutet - naja was heißt endlich wenn es ein männchen ist, ist es ja nur ein weiterer...
  • Geschlecht von meiner B.smithi Beitrag #1
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1
Tag allerseits,

endlich hat sich meine Smithi nochmal gehäutet - naja was heißt endlich wenn es ein männchen ist, ist es ja nur ein weiterer Schritt zum nahen Todestag :worried:
Anhang 1.jpg
Ich kann zumindest keine Spermathek erkennen, nichteinmal ansatzweise... Kann meine Smithi auch einfach noch nicht alt genug dafür sein?
Nebenbei, ist sie nun auffällig rot und nichtmehr orange, habt ihr da eine Ahnung?

Mfg
 
  • Geschlecht von meiner B.smithi Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlecht von meiner B.smithi

Hallo,

vielleicht solltest Du den Focus der Kamera so stellen dass der Bereich zwischen den Buchlungen schärfer ist.
Wie groß ist denn das Tier?

Dass die Farben nach einer Häutung intensiver sind als davor ist normal, stell doch mal ein Foto des gesamten Tieres ein damit man erkennen kann, ob es tatsächlich eine smithi ist.
 
  • Geschlecht von meiner B.smithi Beitrag #3
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht von meiner B.smithi

Hey,

habe ein wenig rumprobiert und ein gutes Foto schießen können. Kann es sein, dass die Spermathek einfach nur wegen dem Alter noch nicht ausgeblidet ist? Vor der Häutung war das Tier 4,5 cm (Spinnwarzen bis Cheliceren). Ich finde man kann sogar einen wirklich minimalen Ansatz an dieser Stelle sehen - was mit fantasie sogar zu einer Spermathek heranwachsen könnte.

Anhang 1 (2).jpg

Sie ist gerade aus ihrem Unterschlupf gekommen, die Färbung ist doch einfach nur Orange. Hätte höchstens vermutet, dass es eine Annitha sein könnte, allerdings finde ich die Färbung besonders an den Knien sehr typisch für eine Smithi.
Ich kann keine Bulben oder Schienbeinhaken erkennen, es sei denn sie sind ggf. sehr sehr klein?

1060383_487117288034795_1968574280_n.jpg1063581_487117381368119_1778121393_n.jpg

Ist das Terrarium noch groß genug?

Mfg und Danke
 
  • Geschlecht von meiner B.smithi Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht von meiner B.smithi

Hi,

also zu Deinen Fragen:

eine Spermathek ist da wirklich nicht zu erkennen und mit 4 cm KL sollte die schon deutlich sichtbar sein... Also hast Du da einen wuderschönen smithi Bock sitzen :)
Das Terrarium reicht locker bis er adult ist!
Mit 4 cm KL wird er wohl noch 2-3 Häutungen bis zur Geschlechtsreife brauchen.

LG

Steffen
 
  • Geschlecht von meiner B.smithi Beitrag #5
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht von meiner B.smithi

In welchen Zeitabständen sind diese Häutungen jetzt? Ist auf alle Fälle ein schönes Exemplar :) kann man den denn auch verpaaren? Oder besteht da bei Züchtern kein interesse
 
  • Geschlecht von meiner B.smithi Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht von meiner B.smithi

Hallo,

Die Häutungsintervalle werden jetzt immer länger... Ich denke, Du wirst bestimmt noch 2 Jahre Freude am Böckchen haben, bevor die letzte Häutung stattfindet.
Bei 4 cm KL ist die nächste Häutung vielleicht dieses Jahr im Dezember. Danach wird es wohl knapp ein Jahr dauern...
Den Bock bekommst Du ganz sicher los - Züchter suchen eigentlich immer Böcke :)
 
  • Geschlecht von meiner B.smithi Beitrag #7
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht von meiner B.smithi

Hallo,

Die Häutungsintervalle werden jetzt immer länger... Ich denke, Du wirst bestimmt noch 2 Jahre Freude am Böckchen haben, bevor die letzte Häutung stattfindet.
Bei 4 cm KL ist die nächste Häutung vielleicht dieses Jahr im Dezember. Danach wird es wohl knapp ein Jahr dauern...
Den Bock bekommst Du ganz sicher los - Züchter suchen eigentlich immer Böcke :)


Das ist ja schade, zwei Jahre sind ja wirklich wenig. Ich denke ich werde wenn es so weit ist einen Züchter im Umkreis suchen, dem Herrn den gnadenschuss gönnen und mir dann ein bestimmtes Weibchen kaufen, vielleicht auch wieder eine kleine Smithi - ist nicht ja das selbe eine bereits große zu kaufen.


Mfg
 
Thema:

Geschlecht von meiner B.smithi

Geschlecht von meiner B.smithi - Ähnliche Themen

Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben