Brachypelma boehmei

Diskutiere Brachypelma boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hi all, meine b. boehmei häutet sich jetzt gerade... kann mir jemand schon sagen ob es sich um ein männchen oder ein weibchen handelt? video der...
  • Brachypelma boehmei Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,
meine b. boehmei häutet sich jetzt gerade... kann mir jemand schon sagen ob es sich um ein männchen oder ein weibchen handelt?
video der häutung folgt sobald abgeschlossen..!
Tom





 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #2
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

So pauschal vom Bild her sollte das recht schwierig zu bestimmen sein.
Wie groß ist die Spinne denn?
Du solltest dir die abgestossene Haut mal genau anschaun, wenn die Spinne, wie es auf dem Bild aussieht, schon recht groß ist, kannst du die Spermatheken (sofern es ein Weibchen ist) bereits mit blossen Auge erkennen.
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #3
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei

habe sie am 22.05.2012 in der 1. oder 2. FH bekommen. Ist also noch nicht sehr groß.
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #4
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Wenn das so ist, bezweifel ich das du mit blossem Auge da irgendwas erkennst. Auch eine Bildgeschlechtsbestimmung erscheint mir ziemlich unmöglich.
Also hast du, das behaupte ich jetzt mal so, eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du besitzt ein Mikroskop oder kennst wem der eiens hat um so die Haut besser untersuchen zu können oder aber.... du musst noch geduldig warten bis auch äußerliche Erscheinungsmerkmale auftauchen bzw die Spinne eben groß genug ist um eventuell vorhandene Spermatheken so erkennen zu können.

Gruß Taratulaguy90
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #5
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei

bei meinen letzten 2 wars makroskopisch erkennbar, deswegen hab ich die bilder gepostet.
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #6
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Gut ich schrieb ja auch das ich das jetzt mal so behaupten würde. Wie groß ist die Spinne denn ohne Bein?
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #7
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei

ca. 3cm mit riesen arsch gerade ;)
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #8
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

ja ich seh schon, die steht wohl besonders gut im Futter ;)
vielleicht meldet sich ja noch werd der dir da mehr sagen kann, ich für meinen Teil würde sagen das es für eine Bildbestimmung noch zu früh ist
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma boehmei

Hi, ich habe erst seit zwei Jahren VSn und bin noch nicht soooooo erfahren in der Geschlechtsbestimmung. Allerdings sieht das für mich sehr nach einem Weibchen aus. Der Bereich zw. den oberen Buchlungen ist trapezförmig und die Epigastralfurche schön breit. Totale Gewissheit bringt allerdings nur eine Untersuchung der Haut.
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #10
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei

ach was Bärbel, deine Aussage reicht mir vollkommen :D
wow, sollte das stimmen bin ich anscheinend ein echter Weiber-Magnet ;)
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Brachypelma boehmei

Wie gesagt, ohne Gewähr.

Ich hab da leider nicht so viel Glück. Hatte bisher von sechs VS vier Männchen und zwei unbestimmte. Die Zwei sind einfach noch zu klein für eine Bestimmung. Immerhin hab ich jetzt schon mal zwei Kerlchen gleicher Art gegen ein dementsprechendes Weib tauschen können.

Velaya hier aus dem Forum bietet kostenlose Geschlechtsbestimmung an, nur Porto musst Du bezahlen. Es lohnt auf jeden Fall ihr mal eine Haut zu schicken. Auch wenn von der Abdomenhaut meist nur ein kleiner Knuddel übrig ist, kann man meist ohne Probleme das Geschlecht daran bestimmen.
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma boehmei

Tolles Video! Grad die "Vorbereitungen" und das Umdrehen ist auch sehr interessant!
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #14
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei

Tolles Video! Grad die "Vorbereitungen" und das Umdrehen ist auch sehr interessant!

Da war ich wohl zur rechten Zeit am rechten Ort. Das war das 1. Mal dass sich ein Bodenbewohner draussen vor der Hütte gehäutet hat, das mit den Brennhaaren hatte ich so auch noch nicht gesehen ;)
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #15
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Brachypelma boehmei

Hi Tom,

ich kann mich da Bärbel nur anschließen- ich fress nen Besen wenn das keine Dame ist :) Bei 3 cm KL soltest Du auch in der Haut schon was sehen :)

LG

Steffen
 
Thema:

Brachypelma boehmei

Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben