A.versicolor 1.0 oder 0.1 ?

Diskutiere A.versicolor 1.0 oder 0.1 ? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle , habe eine Frage , weiß jemand von euch vielleicht was für ein Geschlecht das ist ? Habe ein paar Ventralfotos . Grüße .
  • A.versicolor 1.0 oder 0.1 ? Beitrag #1
B

b.smithi fan

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ,

habe eine Frage ,
weiß jemand von euch vielleicht was für ein Geschlecht das ist ?
Habe ein paar Ventralfotos .

Grüße .2013-07-22 16.49.51.jpg2013-07-22 16.50.11.jpg
 
  • A.versicolor 1.0 oder 0.1 ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A.versicolor 1.0 oder 0.1 ?

Ich sag mal 0.1 wegen breiter Furche.

Gruß,
Julian
 
  • A.versicolor 1.0 oder 0.1 ? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A.versicolor 1.0 oder 0.1 ?

Hallo,

ich würde auf ein männliches Tier tippen, da ich auf dem 2.Bild einen deutlichen "Kreis" erkennen kann, der wohl das ventrale Spinnfeld darstellen soll.
Wirkliche Sicherheit gibt eine ventrale Bestimmung aber nicht oder nur selten.
 
  • A.versicolor 1.0 oder 0.1 ? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A.versicolor 1.0 oder 0.1 ?

Hallo,
ich würde auch auf ein Weibchen tippen (wenn ich das Bild mit meinem Männchen vergleiche...). Ich sehe kein Spinnfeld und eine breite Epigastralfurche.
Könntest du vielleicht noch weitere Fotos machen, etwas seitlich und etwas mehr von vorn und mit Blitzlicht.
Grüße, Karola
 
  • A.versicolor 1.0 oder 0.1 ? Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: A.versicolor 1.0 oder 0.1 ?

Ahoi.
Bei Bild 2 würde ich Männchen tippen, bei Bild 1 wäre ich unsicher.
Also nochmal eins mit voller draufsicht, nicht von der Seite. ;)
 
Thema:

A.versicolor 1.0 oder 0.1 ?

A.versicolor 1.0 oder 0.1 ? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben