A. versicolor

Diskutiere A. versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Nachdem meine erste A.Versicolor ein Männchen war und inzwischen leider verstorben ist habe ich seit einigen Monaten eine Neue. Natürlich...
  • A. versicolor Beitrag #1
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6
Hallo
Nachdem meine erste A.Versicolor ein Männchen war und inzwischen leider verstorben ist habe ich seit einigen Monaten eine Neue. Natürlich bin ich neugierig was es diesmal ist... Leider gibt sie ihre Exuvien nicht her so das ich bisher auf Bilder zurückgreifen muss.
Könnte man hier schon eine Einschätzung geben? KL sind derzeit ca 2,5cm...
IMG_6527.jpgIMG_6528.jpgIMG_6526.jpg

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüsse
Jalaya
 
  • A. versicolor

Anzeige

  • A. versicolor Beitrag #2
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor

Hallo,

ich kann auf den Bildern keinen blauen Punkt erkennen...dürfte sich daher wohl sehr wahrscheinlich um ein Weibchen handeln.
Allerdings würde ich noch ein/zwei Häutungen abwarten um wirklich sicher zu sein...bei meinem versi Bock war der blaue Punkt erst nach dem kompletten Farbwechsel (also nach dieser Häutung) zu sehen!
Viel Glück :)

Grüße
 
  • A. versicolor Beitrag #3
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich hoffe also weiterhin auf ein Weibchen. Wenn ich mit sie mit alten Fotos vergleiche wird die Hoffnung noch grösser, zumindest meine ich Unterschiede erkennen zu können.
Bei meinem kleinen Kerl war damals der blaue Punkt bei vergleichbarer Einfärbung zum Beispiel schon zu sehen:
IMG_1895a.jpg

Ich hoffe das sie die nächste Exuvie brauchbar herausrückt damit ich zur Gewissheit komme ;)
 
  • A. versicolor Beitrag #4
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor

Hallo,

ja besser gehts nicht...deutlich zu erkennen auf dem Bild!
Drück dir die Daumen!

Grüße
 
  • A. versicolor Beitrag #5
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor

So, die letzte Häutung war über eine Woche her, die Exuvie nicht herausgerückt.
Da aber die Beute an der Seitenwand erlegt wurde gab es die Chance auf ein paar Fotos.

Eindeutiges Ergebnis. Selbst durch Kalkflecken, Unschärfe an den wichtigsten Stellen etc nicht zu bestreiten:
 
Thema:

A. versicolor

A. versicolor - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben