Th blondi Geschlecht

Diskutiere Th blondi Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, die Kleine habe ich heute als bestimmtes Weibchen bekommen. Stimmt ihr zu? Bis zur nächsten Häutung wird es noch zu lange dauern... ;)...
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
die Kleine habe ich heute als bestimmtes Weibchen bekommen.
Stimmt ihr zu?

Bis zur nächsten Häutung wird es noch zu lange dauern... ;)

Danke und einen gemütlichen Abend

Grüße
Gabby
 

Anhänge

  • DSCN9363 blondi .jpg
    DSCN9363 blondi .jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSCN9365 Th. blondi .jpg
    DSCN9365 Th. blondi .jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 82
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Th blondi Geschlecht

Hallo Gabby,

zwischen dem oberen Buchlungenpaar ist eine deutlich unbehaarte Stelle zu sehen, das sieht mir sehr verdächtig nach ventralem Spinnfeld aus :( Daher sage ich: Männchen...

LG
Steffen
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Th blondi Geschlecht

Danke! Ich befürchte es auch....
Habe das Tier als bestimmtes Weib gekauft. :(
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Th blondi Geschlecht

Hi Gabby!

ich würde beim Verkäufer schonmal vorsichtigen Zweifel anbringen. Du kannst die nächste Häutung ja noch abwarten. Wenn es dann 100%ig nen Kerl ist, würde ich den Verkäufer fragen, ob er zum Austausch bereit ist...
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Th blondi Geschlecht

Hi Steffen,
habe schon versucht den Verkäufer zu kontakten, aber wohl in dem Moment wo das Geld auf dem Konto war - Funkstille.
Keine mailantwort, keine Reaktion auf handy.
Ich bekam trotz mehrmaligem Nachfragen auch keine Sendungsnummer.
Die Tiere, (sollten ein Pärchen sein), haben statt der angegebenen 3,5-4 cm KL noch keine 3 cm KL.
Auch keine Reaktion von seiner Seite.
Da ist, wenns tatsächlich ein Kerchen ist , nichts mehr zu machen...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Steffen,
hier nochmal 2 Fotos, ich hoffe sie sind aussagekräftigerDSCN9380 blondi 0.1.jpgDSCN9389 blondi 1.0.jpg

Sind beide Tiere.
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Th blondi Geschlecht

Also, beim ersten Tier scheint mir die Epigastralfurche doch breiter zu sein... Gerade im Vergleich zum anderen Bild :) Sicher wird die kahle Stelle beim Mädel der Jugend geschuldet sein... Im direkten Vergleich ist der Unterschied schon beachtlich - das Männchen hat ein deutlich erkennbares ventrales Spinnfeld, das förmlich von Haaren "eingerahmt" wird. Beim Bild eins ist die Furche weit und richtig wulstig - also alles gut: es ist ein Pärchen :)

LG

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Th blondi Geschlecht

Ich würde auch 1.1 sagen.
Allein durch den Unterschied.
Bild 1: Männchen
Bild 2: Weibchen

Gruss,
Julian
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #8
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Th blondi Geschlecht

... mal wieder falsch :( - deshalb gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Th blondi Geschlecht

Vielleicht wird es hier auch falsch dargestellt in der App. :D Haut abwarten und gut ist ^^
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #10
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Th blondi Geschlecht

jedenfalls sind es zwei Tiere unterschiedlichen Geschlechts ;)
hab gerade nochmal meine T. blondi Häute durchgeschaut, und Julian hat Recht :blush:

1.0
kommt Bild 1 näher...
DSCI0021.jpg

0.1, entspräche eher Bild 2...
DSCI0023.jpg

LG Steffen

P.s.: Toll jetzt jucks mich wieder überall :wondering:
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Th blondi Geschlecht

Liebe Leute , dankeschön und :beer:!

Normalerweise bin ich Fan von Exuvienbestimmung, und wenn der Verkäufer nicht auf einmal komplett auf Funkstille gemacht hätte, nachdem ich nach dem Alter und der fehlenden Größe gefragt habe, wäre ich erstmal davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist.

Wenn es ein Paar ist, finde ich die falsche Größenangabe nicht gerade seriös, aber das wächst sich aus . :D
Und niedlich sind die beiden, habe sie schon total ins Herz geschlossen, würde sie sowieso nicht wieder hergeben.
Aber klar dass man enttäuscht ist, wenn man sich in der Preisklasse über den Tisch gezogen fühlt...ich hatte noch nicht mal einen Cent runtergehandelt. ^^

Nochmal großen Dank an Steffen!

liebe grüße
gabby

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt habe ich doch noch vom Züchter gehört!

Er sagt der Preis war nicht für die Tiere aus der Anzeige, sondern er hat mir ein günstigeres Angebot gemacht für kleinere Tiere!
 
  • Th blondi Geschlecht Beitrag #12
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Th blondi Geschlecht

Hallo,

da ich selber bei Threads oft nochmal schaue, wie es ausgegangen ist,
hier das Ergebnis:
2 Kerle....mittlerweile schon lang mit Boxhandschuhe versehen, adult.

Viele Grüße
Gabby
 
Thema:

Th blondi Geschlecht

Th blondi Geschlecht - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Augenzittern bei Gismo: Guten Abend zusammen, heute musste ich leider feststellen das was mit Gismo nicht stimmt. Aufmerksam wurde ich, weil er sein Essen nicht leer...
Oben