Xenesthis immanis

Diskutiere Xenesthis immanis im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, eine Frage an Erfahrene . ICh habe eine immanis neu bekommen . Meines Wissens ist es 100% ein Bock.(bei bedarf schicke ich ein Bild nach )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xenesthis immanis Beitrag #1
K

KAKALAKE

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi,
eine Frage an Erfahrene .
ICh habe eine immanis neu bekommen . Meines Wissens ist es 100% ein Bock.(bei bedarf schicke ich ein Bild nach )

Das Tier hat echte 7cm KL und 3cm Carapax.Ist bei dieser Art die Epi furche nur sehr schwach ausgebildet, weil bei meinen Theraphosen sieht man in der Größe schon längst die vorgewöllbte Furche.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen
Gruß Timo
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Xenesthis immanis

Nabend,

(bei bedarf schicke ich ein Bild nach )

der war gut :evilgrin:

Über die Böcke und Theraphosen schweige ich mich mal aus, aber mal ernsthaft: was für einen Rat willst Du hören? Ob die Epigastralfurche bei Deinem Tier, welches noch niemand hier gesehen hat, auf ein männliches oder doch eher weibliches Tier hindeutet?
Schick doch einfach mal ein Bildchen, oder auch zwei...eines von vorne, eines von oben und eines von unten, falls das dann überhaupt noch notwendig ist.
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #3
K

KAKALAKE

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

Ich möchte hören ob bei der Gattung die Weiber eine schwächer ausgebildete Epigastralfurchwe haben,( im Adultstadium ) als z.b T.. stirmi.
Und ob es eventuell ungewöhnlich ist das es bei der Art ``Spätböcke ``gibt .
Das war doch wohl nicht schwer zu verstehen !!
WEnn ich es dem Tier ersparen kann ,es aus dem Terra zu fangen , dann lass ich es ;)
mfg

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

20131003_222606.jpg20131003_222559.jpgDSC02943.jpg
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Xenesthis immanis

Aua. Meinst du das manche Männchen ein-zwei Häutungen mehr brauchen, bis sie adult sind?

Also die auf dem Bild ist und bleibt, ein Weibchen.

Gruß
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #5
K

KAKALAKE

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

Hi,
ja . So wie bei T. stirmi, dass manche Böcke riesenviecher werden :D .
Das Tier auf dem Bild hielt ich auch erst für eine Dame. Man bedenke , dass sie nicht fett gefüttert ist , sonder eher mager,.
Die Epi Furche ist nicht vorgewölbt . Diese Haarkannte an der Furche , die man sieht, ist flach.!
lg
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Xenesthis immanis

Man bedenke , dass sie nicht fett gefüttert ist , sonder eher mager,.
Wenn die schlank sein soll, will ich nicht die "fett gefütterten" sehen.

Ich bleibe bei Weibchen.

Gruß
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #7
K

KAKALAKE

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

:D.
ok . Bin gespannt ob noch werd seine Geschlechtsmeinung abgibt.
lg
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Xenesthis immanis

Nur mal als Erläuterung, warum das hier auf Echauffiertheit stößt... das hier ist ein Bock:
Geiler-Bock-beglueckt-auf-Flucht-vor-Schlachter-30-Schafe_pdaArticleWide.jpg
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Xenesthis immanis

Hast du auch ein Bild vom Spätbock?
Oh mann :evilgrin:

Gruß
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #10
K

KAKALAKE

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

...............................

- - - Aktualisiert - - -

Hey,
es steht jetzt aussage gegen Aussage . Bock oder Weib ??
Bitte um Hilfe!!.
Gruß timo
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Xenesthis immanis

Mal Deutlich:

Es heißt Männchen NICHT BOCK.
Ein BOCK ist das auf dem Bild.
Darauf wollte sie hinweisen.

Deine Spinne ist ein WEIBCHEN.

Gruß
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Xenesthis immanis

Whatever...willst Du jetzt alle Antworten die kommen gegeneinander auszählen und nehmen, was gewinnt?
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #13
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Xenesthis immanis

Uh ja! Faire Abstimmung! Ich stimme für unseren am liebsten genannten Wolllieferanten!

Aber leider heißt es auch manchmal:

6948d1323892059-takare-s-tagebuch-null_bock.jpg

Und dann ärgert man sich, weil es keine Wolle gibt.

...

Ne, aber mal im Ernst, es gibt bessere Themen zu streiten, da muss man sich doch nicht über solche Kleinigkeiten aufregen.

lg

byte.force
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #14
K

KAKALAKE

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

HI hi.Das ist doch kein Streiten.Das was du hier siehts ist der Grund warum ich schon vor Jahren aus dem Forum ausgestiegen bin ..Wie ich sehe , werde ich auch nun wieder auf passiv umsteigen;)
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #15
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Xenesthis immanis

Guten Morgen,

Männchen ist Männchen, und wenn Du der Meinung bist, dass das 100 %ig so ist, weiss ich nicht wozu Deine Frage gut sein sollte. Ich hab ein Pärchen von dieser Art und das zu wissen genügt mir. Da schau ich nicht ständig, wie die ventral aussehen.
Ausserdem schreibst Du bei Bedarf Fotos einzustellen. Als die Frage danach kommt, hast Du plötzlich keinen Bock mehr, welche einzustellen, weil Du deshalb das Tier einfangen musst (Bilder sind ja noch gekommen, aber wolltest ja erst nicht).
Am Ende hast Du noch nicht mal verstanden, dass es keine VS-Böcke gibt und fühlst Dich angepisst. Dies hier ist ein Forum und es wird immer gegensätzliche Meinungen geben, wenn Du das nicht verträgst und Du nicht kritikfähig bist, kann man Dir auch nicht helfen. Du kannst nicht erwarten, dass immer nur eitel Sonnenschein ist und alle schreiben, was Du grad hören möchtest.
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Xenesthis immanis

Ich schliesse hier mal.

Den Grund, in diesem Thread mal wieder über das Forum zu pöbeln, sehe ich nicht.

Vielleicht solltest Du Deine Frage besser in Foren posten, die eher Deiner Facon entsprechen...in der Hoffnung, dass die kommenden Antworten besser sind als die, die Du hier kriegst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenesthis immanis

Xenesthis immanis - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Verhalten Moschusschildkröte: Hi, ich hab zur Zeit komische Anzeichen bei meiner Moschusschildkröte(sternotherus odoratus) bemerkt. Aus meinen Erfahrungen und Infos des...
Oben