Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; HI, kann jemkand (trotz der schlechten Bilder) was zum geschlecht sagen=? thx
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
HI,

kann jemkand (trotz der schlechten Bilder) was zum geschlecht sagen=?

thxIMG_0024.JPGIMG_0023.JPGIMG_0025.jpgIMG_0027.jpg
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora parahybana

Die Bilder sind in der Tat sehr schlecht, allerdings kann man, wenn man etwas zoomt, doch recht deutlich das ventrale Spinnefeld erkennen > ergo ein Männchen.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,

ja würde ich auch sagen eindeutig männlich =(

MFG
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Danke...

kann ich man so ein Pech haben? ich hatte schon zich spiderlinge und es kammen IMMER nur Männchen (ja ich habs gelernt Bock mag hier keiner :p) bei raus :(

Wie ist es denn bei denen mit den Geschlechtsunterschieden? Bleiben die Männer auch deutlich kleiner und unscheinbarer wie zb. bei den Poecilotheria?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana

Nabend,

Wie ist es denn bei denen mit den Geschlechtsunterschieden? Bleiben die Männer auch deutlich kleiner und unscheinbarer wie zb. bei den Poecilotheria?

Ich konnte bei denen im adulten Stadium noch keine relevanten Größenunterschiede bemerken; lediglich das gesamte Erscheinungsbild der Männchen sieht anders aus; schlanker, anders behaart etc.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Wie ist es denn bei denen mit den Geschlechtsunterschieden? Bleiben die Männer auch deutlich kleiner und unscheinbarer wie zb. bei den Poecilotheria?

Hi,

wie kommst Du dazu ausgerechnet diese Gattungen bzw. deren Männchen miteinander zu vergleichen? Oder eher gefragt welche "Erkenntnis" erhoffst Du Dir? Die Gattung Poecilotheria ist etwas unglücklich gewählt, da es bei P. metallica (als Beispiel) zwischen Männchen und Weibchen kaum einen Unterschied in Grösse und "Farbenpracht" gibt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Es war doch nur ein Beispiel. Und bei P. regalis zb. sieht man es ja deutlich. Es kennt nun mal nicht jeder jede Art und ich nehme die zum Vergleich die ich kenne/besitze. Ihr könnt doch nicht immer davon ausgehn das jeder Euer All wissen hat ;)

Ganz einfach wenn es so ein kümmerliches Männchen ist wie zb. P. regalis dann sollte er lieber zu jemandem der auch ein passendes Weibchen dazu hat. Von einem Männchen hat man ja sonst auch nicht viel und lange seine Freude.

Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Es war doch nur ein Beispiel. Und bei P. regalis zb. sieht man es ja deutlich. Es kennt nun mal nicht jeder jede Art und ich nehme die zum Vergleich die ich kenne/besitze. Ihr könnt doch nicht immer davon ausgehn das jeder Euer All wissen hat ;)

Ich habe nur gefragt, warum Du diese Gattungen miteinander vergleichst, davon dass irgendwer hier "allwissend" ist oder dies gerne sein würde war nie die Rede, es war NUR EINE FRAGE aus reinem Interesse! (nicht mehr und doch so viel....)

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #9
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Okay ich hab ja nur geantwortet wieso ich gerade die genommen habe, weil ich keinen anderen Vergleich habe. Nichts für ungut

Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana

Okay ich hab ja nur geantwortet wieso ich gerade die genommen habe, weil ich keinen anderen Vergleich habe. Nichts für ungut

Grüße

Auch nichts für ungut - ich habe, wie schon gesagt einfach nur aus Interesse nachgefragt, musst Dich nicht gleich angegriffen fühlen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Lasiodora parahybana

Ganz einfach wenn es so ein kümmerliches Männchen ist wie zb. P. regalis dann sollte er lieber zu jemandem der auch ein passendes Weibchen dazu hat. Von einem Männchen hat man ja sonst auch nicht viel und lange seine Freude.

Grüße

Ich will mal was loswerden und das ist nicht an Dich persönlich adressiert, aber es wirkt immer wie ne Hiobsbotschaft, wenn man ein Männchen bekommt. Das kann ich natürlich ein Stück weit nachvollziehen, da ich auch bei vielen Spinnlingen mitgezittert habe. Aber dass man letztlich von Männchen gar nix hat wegen der "kurzen" Zeit, finde ich in gewisser Hinsicht etwas unsinnig.

Sicher mag man ein Weibchen um Jahre länger haben und sie sehen nicht selten deutlich uninteressanter aus. Aber gerade, was die Zeit betrifft, finde ich Lebenserwartungen von wenigstens zwei Jahren auch jeder Beachtung wert. Und auch Männchen machen interessante Sachen und können spannend sein - das sind dann nicht plötzlich Tiere zweiter Klasse.

Aber hauptsächlich wollte ich darauf hinweisen, dass die Lebensspanne eines Männchen immer noch genug pflegende Lebenszeit des Halters bedeutet, sodass man ausreichend Freude an dem Tier haben kann.

Ich weiß, OT, mea culpa.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Roter Fleck auf dem Abdomen: Hi meine Lasiodora Klugi weißt einen Roten großen Fleck auf dem abdomen auf. Als ich sie füttern wollte bemerkte ich das sie sich gehäutet hatte...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Biete L.parahybana 1.0 Abgabe: Heho, hätte eine 1.0 Lasiodora parahybana zur Abgabe. Reifehäutung war diese Woche, also noch ganz frisch. Ich gebe mal 20,- €...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben