A.metallica - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere A.metallica - Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute! ich würde euch bei meiner A.metallica gerne um Rat bitten. Er/Sie hat ca 3 cm KL und hat sich heute mal günstig gezeigt. Alle Exuvien...
  • A.metallica - Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
P

Philinchen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute!

ich würde euch bei meiner A.metallica gerne um Rat bitten. Er/Sie hat ca 3 cm KL und hat sich heute mal günstig gezeigt. Alle Exuvien waren bisher absolut zerfleddert und unbrauchbar. Ich weis das Geschlechtsbestimmung anhand von Photos immer so eine Sache ist, aber vlt sieht ja jemand was es sein könnte :) Wenn ihr überhaupt nichts erkennen könnt, dann ist das auch kein Problem, dann probier ich es in ein paar Monaten noch einmal wenn er/sie etwas größer ist.

Zu den Bildern: ich habe versucht alle möglichen Winkel anzulichten, mal sehen ob es hilft. Leider meine ich ein ventrales Spinnfeld und eine schmale Epigalfurche zu erkennen- ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen xD

Liebe Grüße
Philine

AMetGeschlechtsbestimmung1.jpgAMetGeschlechtsbestimmung2.jpgAMetGeschlechtsbestimmung3.jpgAMetGeschlechtsbestimmung4.jpg
 
  • A.metallica - Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
P

Philinchen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: A.metallica - Geschlechtsbestimmung

Hey,
mag denn niemand einen Bestimmungsversuch abgeben? xD
Liebe Grüße
Philine
 
  • A.metallica - Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A.metallica - Geschlechtsbestimmung

0.1 tendenz. Sehe zmd. kein v. Spinnfeld.
 
  • A.metallica - Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
P

Philinchen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3

AW: A.metallica - Geschlechtsbestimmung

Vielen Dank für die Antwort, das wäre durchaus super wenn es ein Weibchen wäre. Naja spätestens zur Reifehäutung werd ich es definitiv wissen.
Liebe Grüße
 
  • A.metallica - Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
S

Steines Luc

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica - Geschlechtsbestimmung

Hallo,

Anhand dieser Fotos ist eine Bestimmung recht schwierig da man aus diesem Winkel kein Spinnfeld sehen kann, was aber nicht heißt dass es ein Weibchen ist.
Gugg mal unter birdspiders.blogspot.com - ventrale geschlechtsbestimmung da siehst du mit welchem Winkel die Fotos gemacht werden sollten.
VG
 
Thema:

A.metallica - Geschlechtsbestimmung

A.metallica - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

A.geniculata - Weibchen?: Liebe Forianer, seit November 2014 lebt meine allererste Vogelspinne bei mir. Ich bin also noch Anfängerin (aber bereits süchtig und das ist...
Geschlechtsbestimmung bei P.irminia: Da sich meine P.irminia bisher noch nicht gehäutet hat, ich aber gerne wissen würde, ob es ein Weibchen oder Männchen ist, würde ich gerne eure...
Geschlechtsbestimmung L. itabunae: Huhu ihr Sachkundigen! Wollte fragen ob ihr Anhand des Fotos sagen könnt um welches Geschlecht es sich handelt. [Bild entfernt] Ich selber...
Hilfe bei Geschlechtsbestimmung C. cyaneopubescens: Hi zusammen, mein erster Beitrag hier. Hoffentlich mache ich nichts falsch. :? Ich lese seit sicher ca. 2 Jahren die gängigen bzw. ehemals...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben