P. metallica ventral

Diskutiere P. metallica ventral im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ist bei den angehängten Fotos eine Bestimmung meiner ca. 4cm großen P. metallica möglich, bzw. wohin würdet ihr tendieren?
  • P. metallica ventral Beitrag #1
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7
Hallo!

Ist bei den angehängten Fotos eine Bestimmung meiner ca. 4cm großen P. metallica möglich, bzw. wohin würdet ihr tendieren?

DSC00561.JPGDSC00572.JPGDSC00574.JPGDSC00575.JPGDSC00586.JPGDSC00588.JPG
 
  • P. metallica ventral Beitrag #2
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica ventral

Abend!
So wie es aussieht, es es mit diesen Fotos nicht möglich, meine metallica zu bestimmen.
Wie müsste ich den das Foto machen, damit dies möglich wäre, oder muss sie dazu noch größer werden?
 
  • P. metallica ventral Beitrag #3
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: P. metallica ventral

Hi!
Also auf dem letzten Bild, passt der Winkel eigentlich! Aber irgendwie ist es recht schwer bei deinem Tier genau zu erkennen was Sache ist! Auf jeden Fall sehe ich kein eindeutig abgezeichnetes ventrales Spinnfeld! Allerdings, sehe ich auch keine ausgeprägte Epigastralfurche! Vielleicht ist dein Tier wirklich noch zu klein bzw. wäre es eh sinnvoll zu wissen wie groß dasTier ist!
Ansonsten kannst du mir auch gerne eine Haut zukommen lassen, dann hast du es sicher!
LG
 
  • P. metallica ventral Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: P. metallica ventral

Hallo!

Ich sehe das genauso wie SilverSurfer, ich habe mir die Bilder mehrmals und recht lange angeguckt, bin aber zu keinem Schluß gekommen, weswegen ich auch nichts geantwortet habe. Ich wollte dich nicht verunsichern :)

@SilverSurfer: xaumichi schrieb, dass die Spinne 4cm groß ist, ich schließe mal auf 4cm KL :)

Liebe Grüße!
 
  • P. metallica ventral Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica ventral

Hallo, manchmal sieht man es bei dieser Art recht gut, manchmal aber auch nicht. Stimme daher den Anderen zu und würde die nächste Haut untersuchen, da man es optisch nicht sicher erkennen kann.

Gruß Swen
 
  • P. metallica ventral Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. metallica ventral

du bist der 1001 der das per Foto wissen will . Es geht nicht ! bei P.Metallica. Wen die kl 6cm< erreicht ist dann geht es.

Hi,

wer sagt das? Dass die ventrale (Geschlechts) Bestimmung dieser Art nicht so einfach ist wie bei anderen Arten, ist kein Geheimnis, aber gleich unmöglich? (bezweifel ich) Btw: die wenigsten Männchen dieser Art haben eine KL von 6 cm - oder war das schon der Witz?

Grüsse!

Steffi
 
  • P. metallica ventral Beitrag #8
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: P. metallica ventral

Dass die Bestimmung bei P. metallica schwer ist, weiß ich, darum habe ich erstmals auch "nur" um eine Tendenz gebeten.

Stimmt, die 4cm sind auf die KL bezogen, sry.

Gut, dann warte ich mal auf die nächste Häutung, vl wird es dort dann aussagekräftiger.
Soweit aber danke und einen schönes Wochenende! :)
 
Thema:

P. metallica ventral

P. metallica ventral - Ähnliche Themen

Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Oben