Lampropelma violaceopes

Diskutiere Lampropelma violaceopes im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, KL: ~2,5 cm Ich denke, dass es sich um eine 0.1 handelt, oder irr ich mich da? - - - Aktualisiert - - - Weiß wirklich niemand welches...
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hi,

KL: ~2,5 cm
Ich denke, dass es sich um eine 0.1 handelt, oder irr ich mich da?

- - - Aktualisiert - - -

Weiß wirklich niemand welches Geschlecht sie sein könnte?
Ich glaube ja auch dem ersten Foto eine Spermathek zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 80
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Lampropelma violaceopes

Hallo!

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich kann ehrlich gesagt keine Spermathek entdecken. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich seh da echt nichts, kann mich aber auch irren ^^

Grüße!
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Lampropelma violaceopes

Hallo,

ich seh auch keine Spermathek und auch das ventrale Foto sieht für mich nicht unbedingt nach 0.1. aus. Aber der Oberprofi in Geschlechtsbestimmung bin ich auch noch nicht. Kann mich natürlich auch täuschen.
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lampropelma violaceopes

Moin,

es gibt einen sehr schönen Zuchtbericht über diese Art in einer älteren Ausgabe der "Arachne" (im Heft 4 Juli/2008 <= kann man bei der DeArGe nachbestellen), dort sind u.a. Bilder von Jungtieren dieser Art. Das männliche Jungtier ist auf den Fotos deutlich weniger "farbenfroh" - eher bräunlich/grün/grau, wohingegen das weibliche Jungtier farblich Deiner VS ähnelt.
Diese "Einschätzung" anhand von Fotos ersetzt natürlich nicht den "Profiblick" auf eine Exuvie unterm Bino! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Lampropelma violaceopes

Ok danke für die Antworten. Ich werde einfach die nächste Häutung abwarten.
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #6
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Lampropelma violaceopes

deutlich weniger "farbenfroh" - eher bräunlich/grün/grau

Ich hab mir mal die Fotos auf der Hauptseite im Artenteil angeguckt und da ist ein Foto, wohl von einem Böckchen (so stehts geschrieben ;) ), welches eher grünlich ist. Trotzdem würde ich die nächste Häutung abwarten, vielleicht kann man dann ja etwas sicherer sagen, um welches Geschlecht es sich handelt.

Grüße!
 
  • Lampropelma violaceopes Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lampropelma violaceopes

  • Lampropelma violaceopes Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Lampropelma violaceopes

Bei 2,5 cm KL müsste die Haut in dem Zustand doch locker ausreichen. Ich würde ein neues Foto machen und die Haut über eine Lampe legen, wenn das geht. Unter Umständen noch ein Stück Papier dazwischen, wenn es zu sehr blendet.
Damit kann man die Haut schön durchleuchten und im Grunde schon mit bloßem Auge studieren. Ebenso auch ein gutes Foto machen.

So sieht das bei meinem nun erkannten P. metallica-Kerl (2 cm KL) aus:

DSC00575.jpg


Gruß

Chris
 
Thema:

Lampropelma violaceopes

Lampropelma violaceopes - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Oben