Geschlecht P. metallica

Diskutiere Geschlecht P. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Kann mir vllt jemand anhand des beigefügten Bildes bei der Geschlecht Bestimmung meiner p. Metallica helfen? Danke und Gruß Dave
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #1
D

Dave_Halt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kann mir vllt jemand anhand des beigefügten Bildes bei der Geschlecht Bestimmung meiner p. Metallica helfen?

Danke und Gruß
Dave
 

Anhänge

  • IMG-20140114-WA0001.jpg
    IMG-20140114-WA0001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 54
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht P. metallica

Guten Morgen Dave!

Ich würde zu Weibchen tedieren... Bekommst Du ein Bild ohne Blitz und Reflexionen hin, dann wäre es vielleicht besser zu sagen...

LG

H.A.L.
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #3
D

Dave_Halt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. metallica

Hallo,

Danke für deine Einschätzung. Ein besseres Bild bekomme ich leider nicht hin da ich keine professionelle Kamera besitze. Wenn es weiter hilft könnte ich eine Ansicht von oben posten um den "Hintern" in Relation zum körper zu vergleichen. Aber was ich anhand des internets finden konnte, waren Männlein und weiblein in diesem Alter recht gleich. Wenn es dennoch weiter hilft kann ich es gerne posten.

Danke und Gruß
Dave
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlecht P. metallica

Hi Dave,

ein Bild von ober bringt gar nix :)

du kannst ein Bild ohne Blitz versuchen und die Spinne mit einer Lampe beleuchten... es stört halt nur der weiße Bereich der reflexion...
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlecht P. metallica

Wenn es weiter hilft könnte ich eine Ansicht von oben posten um den "Hintern" in Relation zum körper zu vergleichen.

Inwiefern spielt die Relation bei der Geschlechtsbestimmung eine Rolle?

Gruß

Christopher
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #6
D

Dave_Halt

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht P. metallica

Naja in den meisten Fällen sind die Damen hintenrum etwas besser gebaut und haben das ausgepŕägtere muster. Nur bei p. Metallica ist es leider schwer daran auszumachen. Bei meiner p. Irminia zb muss man nicht mal unten drunter gucken um festzustellen das es ein Weibchen ist. Deshalb habe ich es zusätzlich angeboten. Da ich bislang nur Weibchen habe und die unten rum alle so aussehen wollte ich mich gerne vergewissern das es sich hier auch um ein Weibchen handelt.


Gruß
Dave
 
  • Geschlecht P. metallica Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlecht P. metallica

Hallo,

Bei meiner p. Irminia zb muss man nicht mal unten drunter gucken um festzustellen das es ein Weibchen ist. Deshalb habe ich es zusätzlich angeboten.

Erscheint logisch...bei P.irminia ist der Geschlechtsdichromatismus bei den (adulten) Tieren ja auch so ausgeprägt, dass es ein Blinder mit dem Krückstock erkennt...

Da ich bislang nur Weibchen habe und die unten rum alle so aussehen wollte ich mich gerne vergewissern das es sich hier auch um ein Weibchen handelt.

Ich persönlich denke nicht, dass anhand dieses Fotos eine halbwegs zuverlässige Geschlechtsbestimmung Deiner Vogelspinne machbar ist.
 
Thema:

Geschlecht P. metallica

Geschlecht P. metallica - Ähnliche Themen

Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Welches Geschlecht haben meine Kronengeckos?: Hi Mein kronengeckos ist nun fast 7 Monate alt . Weiß wer anhand es bildest was es für ein Geschlecht ist ? Mit freundlichen Grüßen Yvonne
Oben