Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Diskutiere Theraphosa blondi, 2 Männchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, für mich sind das zwei Böcke. Oder kann ich da noch irgendwelche Zweifel haben? (Bilder werden anschließend gelöscht) Vielen Dank lg gabby
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
DSCN9671 Bock blondi.jpgDSCN9667 Blondi nichtWeib.jpgHallo,
für mich sind das zwei Böcke.
Oder kann ich da noch irgendwelche Zweifel haben? (Bilder werden anschließend gelöscht)

Vielen Dank
lg gabby
 
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Hast recht.

Gruß
 
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Moin Gabby,

auch ich sehe auf beiden Bildern deutlich männliche Tiere (ventrales Spinnfeld ist gut erkennbar), es gibt keinen Grund die Bilder zu löschen, es sind zwar "böse Handlingbilder", sie dienen aber dem Zweck der Geschlechtsbestimmung und sind somit vollkommen ok.

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Die Bilder sind für mich ok,die Tiere werden nicht befummelt sondern fürs Foto fixiert.
 
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Danke!

Dann lasse ich sie stehen.

Lg gabby
 
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Hallo Gabby!

zu deiner Frage ist ja schon alles gesagt... :(

Aber ich hätte noch ne Frage: wie hast Du die Tiere fixiert? Es sieht so aus, als "drückst" Du sie mit der Hand nur saft gegen die Glaswand des Behälters? Hab ich so noch nie gesehen und ich hätte bei T. blondi dafür auch zu viel Respekt (vor den Klauen und vor allem vor den Brennhaaren)... Wie genau stellst Du das an, ohne bombardiert oder gebissen zu werden?

Neugierige und respektvolle Grüße

Steffen
 
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Hi Steffen,

deine Frage damals gar nicht gesehen, sorry.
Ein riesiges Weinglas nehmen, blondi hineinlaufen lassen, und , wie Du es beschreibst, die Hand darüberlegen und sanft gegen das Glas drücken. Die sind immer ganz brav dabei.
Bei einer adulten würde ich es nicht machen ;)

Viele Grüße zurück
Gabby
 
  • Theraphosa blondi, 2 Männchen? Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Theraphosa blondi, 2 Männchen?

...ich hätte bei T. blondi dafür auch zu viel Respekt (vor den Klauen und vor allem vor den Brennhaaren)... Wie genau stellst Du das an, ohne bombardiert oder gebissen zu werden?
Steffen
Hi,
Ich auch,ich greife nicht einmal mehr die Haut der blondi oder überhaupt aller Theraphosa Arten an ;) (nur mehr mit Handschuhen)1mal hat mir gereicht das mir 14Tage die Finger juckten und wenn man wieder drüber streicht fängst wieder an zu brennen:worried:
Ich hab's damals nicht gleich abgewaschen sondern noch schön verrieben zwischen den Fingern:blush:
Na ja wie sagt man so schön:“Aus Fehlern lernt man“
 
Thema:

Theraphosa blondi, 2 Männchen?

Theraphosa blondi, 2 Männchen? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben