Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Theraphosa Männchen oder Weibchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey zusammen, zur Info, er/sie hat sich gehäutet vor ein paar Tagen.. Möchte den sofern es ein Bock ist weiter vermitteln für Paarungen.. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
K

keks1984

Gast
Hey zusammen,

20140126_152257.jpg

zur Info, er/sie hat sich gehäutet vor ein paar Tagen.. Möchte den sofern es ein Bock ist weiter vermitteln für Paarungen.. Diese roten Bulben sollten ja eigentlich ein Bock darstellen.. Aber er/sie hat auch extrem rote Zähne.. Mega gruselig.. Profimeinungen erwünscht.. Danke!

MfG Keks
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Es heißt nicht Bock. Und es ist wie schon gesagt ein adultes Männchen. Warum wieder ein extra Thread?
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
K

keks1984

Gast

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Weil du nicht der einzige bist und ich andere Meinungen einholen möchte.. Habe doch extra geschrieben Profimeinungen, da wollte ich deine nicht noch mal hören.. Bock ist männlich zur Info..

MfG keks
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

An der Diagnose wird sich nichts ändern. Es ist und bleibt ein Theraphosa stirmi Männchen.

Gruß Swen
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #6
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Aki & E-Boarder;

Tz... Ihr seid ja nur neidisch, weil Ihr keinen Bock habt! Oder vielleicht ja nur einen ganz kleinen....

Hier meiner:

bock.jpg
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
K

keks1984

Gast

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Meiner ist jetzt verkauft und wird morgen hin gebracht.. Kann ich nen Weibchen einfach in das Terrarium setzen in dem der Bock seit gestern war? der hat nen bisschen bombadiert und nen paar fäden gesponnen, oder muss ih das Substrat wechseln?

Mfg Keks
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

@Marek .. Das ist bestimmt ein FAKE! Nur die wenigsten haben einen echten Bock!
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Kann ich nen Weibchen einfach in das Terrarium setzen in dem der Bock seit gestern war? der hat nen bisschen bombadiert und nen paar fäden gesponnen, oder muss ih das Substrat wechseln?

Das Substrat kann darin bleiben, nur Kot- und Futtertierreste sollten entfernt werden.

Gruß Swen
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #10
K

keks1984

Gast

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

@Swen Danke für die hilfreiche Antwort! :)

@e-boarder verschon bitte meine posts mit deinen antworten.. danke!
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #11
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Das manche Leute sich so sehr gegen Wissen sträuben... das Artepitheton schreibt sich übrigens klein *auf deine Signatur zeig*, aber eventuell ist das in deiner Welt ja auch anders.
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #12
K

keks1984

Gast

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Meine Welt ist halt nicht so ernst wie Eure.. Gross und Kleinschreibung, Bock oder Männchen.. Komich ist das wenn ich Bock schreibe jeder weiss das Männchen gemeint ist.. Aber naja.. :D
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Sorry, dass ich Biologie studiert hab und in meiner Welt manche Dinge einfach ihre Richtigkeit haben sollten...

Es weiß auch jeder, was mit Fresshaut gemeint ist, das macht es aber nicht richtiger.
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #14
K

keks1984

Gast

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Hätte ich Biologie studiert wäre ich bestimmt so schlau wie du.. :party: Aber ich bin es gottseidank nicht.. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

"T. stirmi Männchen" :party: grad abgegeben, dafür ne 2 Jahre alte T. blondi Dame bekommen nen bisschen Fahrgeld und noch Anspruch auf 2 neue T. stirmi Spiderlinge nach erfolgreicher Paarung. Geiler Deal!:cool:

20140127_091727.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Meine Welt ist halt nicht so ernst wie Eure..

Vor allem ist sie nicht so freundlich und respektvoll wie die unsrige. Man braucht sich wirklich nicht wundern, wenn das Hobby in der Öffentlichkeit so schief angeschaut wird bei solcher Ignoranz.

Erst mit Ahnungslosigkeit glänzen, dann geholfen werden mit entsprechenden Hinweisen und dann frech werden. Immer noch eine Kette, die ich weder verstehen noch tolerieren werde können.

Christopher

P.S.: Im Zweifel könnte man auch mehr als nur das Männchen verkaufen...
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #16
K

keks1984

Gast

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Superschlau tun und sich an so nen Kleinigkeiten aufgeilen hat viel mit Freundlichkeit und Respekt zu tun.. Ignoranz weil ich Bock sage und etwas Gross schreibe? Sorry aber da haben sich ja welche gefunden..:party: Ich muss jetzt erstmal lachen gehen.. :evilgrin:
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #17
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Weißte Christopher, es hat keinen Sinn, solch renitenten Leuten, wie Keks oder Marek Wissen vermitteln zu wollen.
Den Hinweiß von Wiebke ignorieren, den zoologischen Begriff "Bock" falsch zu verwenden, das ist halt ihre Welt.
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #18
K

keks1984

Gast

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #19
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Superschlau tun und sich an so nen Kleinigkeiten aufgeilen hat viel mit Freundlichkeit und Respekt zu tun.. Ignoranz weil ich Bock sage und etwas Gross schreibe? Sorry aber da haben sich ja welche gefunden..:party: Ich muss jetzt erstmal lachen gehen.. :evilgrin:

Keks, wer ist denn da der Ignorant?
Man sollte immer für Neues offen sein und dazu lernen. Nur so kann man sich weiter entwickeln. Aber das willst Du scheinbar nicht.
Es verlangt ja Niemand was Unmögliches, aber denke man sollte schon wissen, wie man den Namen seiner Lieblinge schreibt bzw. bestimmte Bezeichnungen kennen.
 
  • Theraphosa Männchen oder Weibchen? Beitrag #20
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Tja, wie sagte schon der unvergessliche Dieter Nuhr? Wer keine Ahnung hat, sollte lieber die Fr.... halten.
Die Formulierung mag vielleicht etwas altmodisch sein, ist aber trotzdem korrekt. Interpunktion scheint Dir ja auch ein Fremdwort zu sein. -Nun werde ich mal lachen gehen-

Wenn Du deinen eigenen Thread durchlesen würdest, wüßtest Du schon, wer Marek ist.

Aber mir wird das zu albern hier. Ich bin dann mal raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Theraphosa Männchen oder Weibchen?

Theraphosa Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Meerschweinchen Kastrat besteigt zwar die Weibchen: Aber "rammelt" dann nicht. Hallo ihr Lieben, das "Problem" ist oben beschrieben. Ist das schlimm oder verkraften die Weibchen (und der Bock)...
grieschische Landschildkröten, vier Böcke und ein Weibchen abzugeben: Hallo aus einen Todesfall sind vier Böcke und ein Weibchen zu vermitteln. Ich selbst habe schon genug Tiere und leider keinen Platz mehr für noch...
Oben