Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Diskutiere Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Nabend zusammen Bin neu hier im forum unzwa habe ich mir die tage eine Poecilotheria ornata priviat gekauft "sie" soll c.a 2 jahre alt und 0.1...
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #1
G

ghost9112

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen

Bin neu hier im forum unzwa habe ich mir die tage eine Poecilotheria ornata priviat gekauft
"sie" soll c.a 2 jahre alt und 0.1 sein aber bin mir nicht sicher.

Hier die Bilder
WP_20140204_008.jpgWP_20140204_016.jpg
Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Rene
 
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Auf alle Fälle ein Weibchen
 
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #3
G

ghost9112

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

@darkcrow danke schon mal
und falls nötig hier nochmal von der anderen seite Bild konnte ich grade machen
WP_20140205_002.jpg

Gute nacht
 
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #4
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Hallo
Wie schon erwähnt wurde ist es ein Weibchen, P.ornata lässt sich FRÜH anhand der Färbung bestimmen .
Weibchen haben ein helles folium und wirken heller.
Männchen sind schlicht braun gefärbt.
 
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #5
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Das einzige, was ich nicht so ganz glauben kann, sind die 2 Jahre...
Entweder hab ich nen Knick in der Optik, oder sie hat ne KL von 5-6 cm...
Nach 2 Jahren???
 
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Diese Art wird recht groß und daher könnten die zwei Jahre etwa stimmen. Sie wirkt ein wenig mager im Moment, aber sonst schaut alles gut aus. Viel Spaß mit dem Weibchen!

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #7
L

Leichse

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Okaay....

Vielleicht einfach zu sehr den Vergleich mit den Brachypelmen im Kopf
 
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #8
G

ghost9112

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Gude

vielen dank für die schnellen antworten echt ein super forum!!
ja mir wurde ja gesagt c.a 2 jahre und ja mir kommt sie auch mager vor wird sich in nächste zeit
ändern sie ist sich ja noch am eingewöhnen

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? Beitrag #9
P

Pyeah82

Gast

AW: Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Poecis wachsen sehr schnell von daher kann ne Kl von 5cm in 2Jahren gut hinkommen,meine ornata hat von der 1fh bis 3cm Kl auch nur ein Jahr gebraucht. Lg
 
Thema:

Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein?

Poecilotheria ornata Männlein oder Weiblein? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben