Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

Diskutiere Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, um es gleich vornweg zu sagen: ich sehe auf Beispielbilder NIE einen Unterschied zwischen Bock oder Weib. Mein Auge oder evt mein...
  • Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? Beitrag #1
Atropin86

Atropin86

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, um es gleich vornweg zu sagen: ich sehe auf Beispielbilder NIE einen Unterschied zwischen Bock oder Weib. Mein Auge oder evt mein Gehirn ist nicht fähig die Unterschiede zu sehen, die die (mehr oder weniger) Profis hier jeweils sehen... also bittebittebitte kein "Das sieh doch ein Blinder"-Komment wie manche hier hinterlassen. Ich selber sehe sowas nicht. Davon ausgehend, dass ich "da" n schwarzen Fleck sehe und drumrum wenige Haare sind - also beim hellen Teil um den Punkt oberhalb der Epigastralfurche (jaja die gelesene Theorie) - gehe ich davon aus, dass es ein Bock ist... allerdings liege ich bei etwa 90% der Bilder bei der Geschlechtsbestimmung hier im Forum falsch, also habe ich eigentlich eh keine Ahnung - wollte nur zeigen, dass ich mich zumindest bemüht habe auf eigener Faust meine Spinne zu bestimmen :D Der/die kleine wurde mir als Avicularia spec. "Blue Velvet" verkauft und hat zur Zeit eine KL von ca. 2cm - 2,5cm - sobald ich eine Haut habe werde ichs sicher einschicken, aber bis dahin bringt mich die Neugier noch um....darum frage ich erst mal hier :)
 

Anhänge

  • 20140206_054016.jpg
    20140206_054016.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20140206_054119.jpg
    20140206_054119.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20140206_054147.jpg
    20140206_054147.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20140206_054234.jpg
    20140206_054234.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20140206_054312.jpg
    20140206_054312.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 41
  • Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? Beitrag #2
Atropin86

Atropin86

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

Sind die fotos so schlecht dass man nichts erkennen kann? oder schreibt keiner weil alle auch der meinung sind es sei ein bock? oder seid ihr eingeschnappt wegem (mehr oder weniger) profi (war eig ein doofer spruch in anlehnung auf die vielen die meinen was zu wissen und es doch nicht tun - wollte damit nicht die die sich hier wirklich auskennen beleidigen)? odr sieht man es einfach nicht......

...oder wollt ihr still und leise gucken ob wirklich einer an neugier krepieren kann? :D

sagt doch was ^^ ;)
 
  • Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

Wüsste nicht wie man da was festes sagen kann und Vermutungen bringen nichts.
Du kannst mir oder nem anderen die Exuvie schicken, das bleibt wohl die einzigste Möglichkeit für 100% Sicherheit.

Gruß
 
  • Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

Moin,

fangen wir doch einfach mal damit an, das Vogelspinnen keine Böcke sein können. Da gibt es die Bezeichnung Männchen oder wie oben von Dir selbst richtig bemerkt 1.0.

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Männchen. Kein ventrales Spinnfeld, die Taster sind für eine Avicularia auch nicht ungewöhnlich breit und Schienbeinhaken sind auch nicht zu erkennen.
Aber für eine 100%ige Bestimmung würde ich Dir raten, dich an Wiebke/Velaya zu wenden und ihr eine Exuvie schicken.
 
  • Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? Beitrag #5
Atropin86

Atropin86

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

Ich schrieb ja, dass ichs bei gelegenheit - sprich sobald er/sie sich häutet die exuvie einschicke. wieso sagt man denn nicht bock? mir ist der ausdruck schon ein paar mal unter die augen gekommen. nunja...aus fehlern lernt man :)

Danke an dieser stelle an E-border für das bestimmungsangebot. komme vermutlich darauf zurück sofern ich niemand in meiner nähe finde wem ich dabei assistieren kann - möchte das mal live sehen damit ich mich mal selber ran traue. hab angst da was kaputt zu machen ^^
 
  • Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

wieso sagt man denn nicht bock?
Weil es nichts mit Spinnen zu tun hat.

Bei der Exuvie wird man auch kein Binokular mehr brauchen, aufklappen wird schon reichen für Gewissheit.

Ich sehe da ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Männchen. Kein ventrales Spinnfeld, die Taster sind für eine Avicularia auch nicht ungewöhnlich breit und Schienbeinhaken sind auch nicht zu erkennen.
Das würde ich auch sagen. Also noch nicht aufgeben!

Gruß
 
  • Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? Beitrag #7
Atropin86

Atropin86

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

:) danke nochmals.
Mal sehen was die zukunft bringt.... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

grüsse
 
Thema:

Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht?

Avicularia spec. "Blue Velvet" 1.0? oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Avicularia spec." blue velvet": Hier mal meine süße Avicularia spec. blue velvet 0.1 Gruß HHC
Neuzugang Avicularia spec." blue velvet": Moin zusammen, Wollte euch mal einen meiner Neuzugänge vorstellen. Ist ne Avicularia spec. blue velvet. Absolut wunderschönes Tier und nen...
Avicularia spec. „Blue Velvet“,: Hallo Zusammen, finde gerade auf der Seite von Thomas Vinmann eine Avicularia spec. „Blue Velvet“. Diese Art hört sich als Einstieg in die...
Oben