Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi ich hab jetzt mal ein gutes Foto hinbekommen von meiner Kiwi. Ich halte sie für ein Weibchen, was meint ihr ? (für die bestimmung der Exuvie...
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #1
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Hi ich hab jetzt mal ein gutes Foto hinbekommen von meiner Kiwi.
Ich halte sie für ein Weibchen, was meint ihr ? (für die bestimmung der Exuvie warte ich auf die Hätung :D )

hhufgu.jpg

Und was meint ihr stimmt das Alter 2 1/2 bei der größe ?

khgufrvhgnbnf.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

gut is relativ;)..
würde aber auch aufn Weibchen tippen!!!:p
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #3
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Naja gut dafür das sie im Terra so an der Scheibe klebte (und die beim Fotografieren auch so gespiegelt hatte). Wollte sie jetzt nicht dafür rausnehmen (mach ich sowieso garnicht) :mmm:

Da würde die Behaarung bei der Epigastralfurche für sprechen und das sie weder Bulben noch Schienbeinhaken hat. Ich sag einfach mal Juhu ein Weibchen :party:
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

ich denk halt schon das das pic aussagekräftig genug is..und das du sie nich rausnimmst is auch okee;)
jap kannste auch ruhig jubeln denk ich!!!:p
ich freu mich ma mit dia!!!:party:
:p
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Naja gut dafür das sie im Terra so an der Scheibe klebte (und die beim Fotografieren auch so gespiegelt hatte). Wollte sie jetzt nicht dafür rausnehmen (mach ich sowieso garnicht) :mmm:

Gegen die Spiegelung könnte man nen Blitz nehmen oder ne Lampe, die man von der Seite leuchten lässt. Das Foto geht jedenfalls grundsätzlich besser.;) Ich sag aber nix zu meiner Einschätzung, ich fühl mich zu unerfahren für ne Fotobestimmung.

Da würde die Behaarung bei der Epigastralfurche für sprechen und das sie weder Bulben noch Schienbeinhaken hat. Ich sag einfach mal Juhu ein Weibchen :party:

Ich bezweifel, dass nach 2,5 Jahren ein Männchen schon Bulben und Schienbeinhaken aufweisen würde. Ich lese was von so 4 bis 5 Jahren bis es adult wäre.

Schönen Gruß

Christopher
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #6
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Ja stimmt, denke das hast du recht ;) Gut gehen wir mal nur von dem aussehen an der Epigastralfurche aus (da hab ich sogar mal 2 rosea Bilder entdeckt)



Rein danach beurteilt halte ich meine für weiblich - natürlich kann ichs 100% es nach der Häutung bestimmen


Für diese Schätzung möchte ich sie nicht in die Handnehmen und wegen den Fotos an der Scheibe, habs mit Lampe von der Seite und mit Blitz und ohne Blitz versucht und es spiegelte :doh: Denke es lag an der Tageszeit und das es so hell war aber da saß sie nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Ich "tippe" dann auch mal auf ein Weibchen.
Falls dir das hilft.

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #8
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Danke, ist ja eh nur ein ratespiel bis sie sich endlich mal häutet und dann löse ich hier auch mal auf. Solange kann ja gewettet werden :giggle:
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #9
Y

yoda3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Hallo,
kann ein Admin die Bilder im Post #6 löschen? Die wurden nämlich ohne Einverständnis der Urheberin gepostet. Sind ganz einfach hier geklaut: 8legs - Blog
Danke!
 
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #10
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Entschuldigung :( hatte die von Google und habe nicht nachgedacht, wollte sie weder klauen noch als meine ausgeben, war nur zum Zeigen. Hätte fragen sollen, habe sofort eine entschuldigungsmail an die Seite geschrieben. Wie kann ich die Fotos löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r Beitrag #11
Y

yoda3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

In der Regel darf man kein Bild einfach irgendwo hochladen, nur weil man es bei Google findet.
Verlinken ist allerdings normalerweise unproblematisch.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r

Geschlechtsbestimmung Klaasche-Methode bei G. r - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben