A. versicolor

Diskutiere A. versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Ich bin neu hier im Forum unterwegs und habe mich schon ein wenig eingelesen. Ich besitze unter anderem einen A. Versicolor Sling, welcher...
  • A. versicolor Beitrag #1
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Ich bin neu hier im Forum unterwegs und habe mich schon ein wenig eingelesen.
Ich besitze unter anderem einen A. Versicolor Sling,
welcher sich gestern frisch gehäutet hat und heute schon einen ersten Spaziergang im Terrarium unternommen hat. Dabei konnte ich gut auf den Bereich der Buchlungen sehen und ich meine erkannt zu haben, dass es sich bei meinem Sling um ein Weiblein handelt.
Leider fehlt mir aber der vergleich und die Erfahrung
um mir hier einigermaßen sicher zu sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und eure Meinung dazu sagen.
LG Merkstenix
 

Anhänge

  • 2014-02-16 17.13.46.jpg
    2014-02-16 17.13.46.jpg
    369 KB · Aufrufe: 67
  • A. versicolor

Anzeige

  • A. versicolor Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: A. versicolor

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wünsche viel Spaß hier.
Bei der Breite der Epigastralfurche sollte es ein Weibchen sein, denn von einen ventralen Spinnfeld ist nichts zu sehen.

Gruß Swen
 
  • A. versicolor Beitrag #3
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor

Dankeschön!
Der breite abstand der vorderen Buchlungen war auch mein Anhaltspunkt, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass man das Spinnfeld also den blauen Punkt noch nicht erkennen kann da ja der Rest auch noch blau ist. Ich hoffe, das sie mir ihre alte Haut bald rausschmeißt, damit ich mir das ganze nochmal genau ansehen kann.
Danke auf jeden Fall für diese zweite Meinung :)
 
  • A. versicolor Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: A. versicolor

Wie groß ist denn ihre Körperlänge im Moment?
 
  • A. versicolor Beitrag #5
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor

Knapp über 2 cm
 
  • A. versicolor Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. versicolor

Der breite abstand der vorderen Buchlungen war auch mein Anhaltspunkt
Das ist kein Anhaltspunkt.

Ich stimme Swen zu und "tippe" auch auf Weibchen. (Gleiche Begründung)

Gruß
 
  • A. versicolor Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: A. versicolor

Ich seh kein ventrales Spinnfeld daher 0.1
 
  • A. versicolor Beitrag #8
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor

@E-Boarder:

Ist das nicht das gleiche wie eine breite Epigastralfurche?
 
  • A. versicolor Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. versicolor

Nein ist es nicht. :)

LG
 
  • A. versicolor Beitrag #10
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor

2014-02-16 22.24.06.jpgOk also anhand der Exuvie kann ich überhaupt nichts erkennen. Ihr vielleicht?

- - - Aktualisiert - - -
 
  • A. versicolor Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. versicolor

Die sieht auch nach Männchen aus.

LG
 
  • A. versicolor Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. versicolor

Ich sehe da nich viel, aber wenn dann auch eher Manneken. Eine nasse Exuvie bei rund 2 cm KL kann aber bei dem Objektivabstand so ziemlich alles zeigen, wie ich selbst bei meinen zahlreichen 2cm-KL-Exuvien feststellen durfte.

Lass die erst mal abtrocknen und versuche dann am besten mal näher an den relevanten Bereich zu gehen.

Gruß

Christopher
 
Thema:

A. versicolor

A. versicolor - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Bitte um Hilfe. Um welche Art Schildkröte handelt es sich hier?: Hallo liebe Foris, ich habe ein Problem. Ich habe eine Schildkröte gesehen in einem Aquarium (welches in einem Kindergarten steht), die meiner...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben