Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute! Ich hatte mal Gelegenheit ein paar Fotos von der Unterseite zu machen! Allgemeines zu der Größe: KL 6-7cm und vom 1. LB Tarsus bis zum...
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #1
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich hatte mal Gelegenheit ein paar Fotos von der Unterseite zu machen!
Allgemeines zu der Größe: KL 6-7cm und vom 1. LB Tarsus bis zum 4. ca 17cm.
Liege Ich richtig bei der Annahme das es ein Männchen ist?
Wollte euch die Bilder mal zeigen und eure Meinung lesen^^
20140223_001541.jpg20140222_230925.jpg20140222_230903.jpg
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Psalmopoeus cambridgei

Hallo,

es ist sogar ein adultes Männchen.

Grüße!
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Psalmopoeus cambridgei

Beim dritten Bild sieht man deutlich die Bulben, von daher ist es ein Männchen NACH der Reifehäutung.

grüße

Patrick
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #4
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei

Ja das habe ich mir gedacht^^
Danke für die Antworten!
Da ich ja nicht züchte wird er sich wohl nie verpaaren. Ist das irgendwie negativ für die spinne?
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Psalmopoeus cambridgei

Was meinst du denn mit negativen Effekten? Sie wird sterben, früher oder später und nichts bis wenig fressen.

Grüße!
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Psalmopoeus cambridgei

Da ich ja nicht züchte wird er sich wohl nie verpaaren. Ist das irgendwie negativ für die spinne?


Ich würde gucken ob nicht irgend einer gerade ein Männchen für sein Weibchen sucht und ihm dann schicken. Ich finde es immer etwas schade wenn so ein kleiner Kerl sein eigentlichen zweck nicht erfüllen konnte.

Was meinst du denn mit negativen Effekten? Sie wird sterben, früher oder später und nichts bis wenig fressen.

Grüße!

Das kann man so gar nicht sagen! Mein Lasiodora difficilis Mann hat selbst nach seiner Verpaarung und bis zu seinem Tod alles gefangen/gefressen was ihm vor seine Chelizeren kam ;) Er wurde - für ein Männchen - auch relativ alt.... also nach seiner RH.

grüße

Patrick
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #7
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Psalmopoeus cambridgei

Das ist dann aber Glück für den Halter und die Ausnahme, oder? Meistens liest man davon, dass sie nur noch sehr wenig oder eben gar nichts mehr fressen.
Wenn das aber so ist, wünsche ich dir , Spinnlein, noch ein langlebiges Männchen wenn du ihn behalten solltest :)

Grüße!
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Psalmopoeus cambridgei

Hi

Bestes Beispiel mein P.regalis Männchen jetzt schon 2 Jahre nach der RH ,durfte schon 2 mal ran,Frist und freut sich immer noch seines Lebens,der ist Quick lebendig:spiderlaugh:
Also kann es sein das du noch länger was hast davon,aber ich würde ihn auch jjemanden geben der züchten will......


Gruß
M
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Psalmopoeus cambridgei

Die restliche Lebenszeit nach der RH wird wohl weniger oder gar nicht davon abhängig sein, ob er verpaart wurde oder nicht.
Wenn jemand gerade ein Männchen dieser Art zur Zucht sucht, dann gib ihn weiter bzw. verkauf ihn. Wenn nicht, dann halt nicht.
Manche sollen wohl fressen bis fast zum Schluß, Andere wieder nicht. Das kann man nicht voraus sagen. Laß Dich überraschen, wie er sich entwickelt.
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #10
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei

Gibt es hier einen Thread wo solche Gesuche zu finden sind? Hab schon im Zucht Thread geschaut aber nichts in der Art gefunden...
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #13
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Psalmopoeus cambridgei

Guten Morgen,

einem adulten Bock regelmäßig weiter Fressen anbieten.
Manchmal pausieren sie ein paar Monate und entwickeln plötzlich wieder einen guten Appetit.
Der Wasserbedarf nimmt zu, sie trinken, je älter, immer häufiger.
Und hocken auch gern mal in der Wasserschale.

grüße
gabby
 
  • Psalmopoeus cambridgei Beitrag #14
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei

Ja verfressen war der schon von Anfang an! Der nimmt auch super schnell wieder ab hab ich das Gefühl.

Danke für die Tipps! Werde mich mal umschauen!
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei

Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Erstes Terrarium: Hi. Ich bin noch ganz neu hier im Forum und hab schon fleißig gelesen (nich nur hier) Meine kleine minispinni sollte morgen bei mir ankommen. Es...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Biete Biete zahlreiche Vogelspinnen: Für Versand oder Abholung in 06888 Weibchen 0.1 Chilobrachys sp. „Vietnam blue“ ca. 4cm – 28€ 0.1 Cyriopagopus sp. „Hati Hati“ subadult – 32€...
Oben