Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin hier schon länger passiv als Leser unterwegs und ich finde das Forum echt Klasse. Ich würde gern wissen ob meine Brachypelma...
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #1
B

bennio

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin hier schon länger passiv als Leser unterwegs und ich finde das Forum echt Klasse.

Ich würde gern wissen ob meine Brachypelma boehmei ein Weibchen oder ein Männchen ist.
Sie ist ca. 3cm groß. Ich hoffe es ist ein Weibchen.
Bin gespannt was eure Meinung dazu ist.

Vielen Dank schonmal.

image.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Ich würde da eher Männchen sagen. Bin nicht sicher.

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Ich würde auch vermuten, dass es sich um ein Männchen handelt, ich meine ein ventrales Spinnfeld zu erkennen.
Aber ich würde zur Sicherheit die nächste Häutung abwarten und die Exuvie untersuchen, sicher ist sicher.

Grüße!
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #4
B

bennio

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Hm schade, da kann man nix machen.
Aber danke euch zwei für eure Einschätzung.
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Hi,

also ich muss ehrlich sagen, meine erste Vermutung beim Betrachten des Bildes war, dass es sich um eine Dame handelt...

Bekommst Du noch ein Foto ohne Spiegelung hin? Vielleicht ist es dann eindeutig zu sagen...

LG

Steffen
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Da wir lustig rumraten, mach ich mit: ich seh da auch eher nen Kerl.

Übrigens ist die "Diagnose" Männchen bei boehmei in meinen Augen keine wirklich schlimme Nachricht. Die sind als Männchen auch bunt und werden, wie ich lese, auch erst nach 6 Jahren adult. Ob das genau so stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass boehmei-Männchen mehrere Jahre alte werden.

Mit den 3 cm KL, die Dein Tier hat, würde ich da nicht unbedingt in Trauer verfallen.

Gruß

Christopher
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #7
B

bennio

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Hi,
ja in Trauer bin ich jetzt nicht. Ich halte schon seit über 10 Jahren erfolgreich.
Alle von klein großgezogen. Das ich irgendwann mal ein Männchen erwische war klar.
Aber hoffen tue ich trotzdem immer. Ich will ja so lang wie möglich meine Freude dran haben :)
Danke für eure Meinungen.
Anbei noch ein besseres Bild. Vielleicht erkannt man es hier genauer.

image.jpg

Hier habt ihr auch noch ein Bild vom Terraium mit selbstgebauter Rückwand wo (ER) gestern frisch eingezogen ist.

image.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #8
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Jetzt sieht man das ventrale Spinnfeld auf dem ersten Foto und somit war der Verdacht richtig.

MfG Swen
 
  • Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei Beitrag #9
B

bennio

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Dann wird es wohl ein Männchen :)
Ich danke euch für eure Hilfe.

Grüße

Benni
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei

Geschlechtsbestimmung Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung: Hallo :) ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben