P. ornata Geschlechtsbestimmung

Diskutiere P. ornata Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, immer wieder kann man im Internet lesen, dass P. ornata sehr früh dorsal und auch ventral bestimmt werden können. Nun habe ich mich...
  • P. ornata Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
H

hämähäkki

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

immer wieder kann man im Internet lesen, dass P. ornata sehr früh dorsal und auch ventral bestimmt werden können. Nun habe ich mich gefragt was denn nun "früh" genau bedeutet in Häutungen, KL bzw Alter. Meine eigene kleine P. ornata ist nun ca. 2cm und dürfte laut angaben des Züchters mittlerweile in der 4-5 FH sein. Ich bilde mir ja leider ein ein ventrales Spinnfeld zu erkennen, aber Ahnung habe ich nicht wirklich. Vielleicht kann mir ja Jemand die Frage beantworten und kann dann auch noch gleichzeitig etwas zu meinem Tier sagen.

LG
Lisa
P1060078.JPGP1060213 (2).JPGP1060213.jpgP1060252.jpg
 
  • P. ornata Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. ornata Geschlechtsbestimmung

Von der Farbe her 0.1.

Gruß
 
  • P. ornata Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. ornata Geschlechtsbestimmung

Hallo, sieht für mich auch wie ein Spinnfeld aus.

Gruß Swen
 
  • P. ornata Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: P. ornata Geschlechtsbestimmung

Hi,

also nach allem, was ich an Ventralbildern für P. ornata finde, sieht das für mich eindeutig nach Männchen aus. Spinnfeld und schmale Epigastralfurche finde ich in diesem Fall selbst für mich recht deutlich.

Gruß

Christopher
 
  • P. ornata Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata Geschlechtsbestimmung

Moin,

ich denke auch, dass das ein Männchen ist, die Färbung spricht dafür, die schmale Epigastralfurche und auch das ventrale Spinnfeld.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
H

hämähäkki

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata Geschlechtsbestimmung

Hallo,
dann habe ich das ventrale Spinnfeld ja doch richtig als solches gedeutet. Schade, aber da kann man nichts machen. Danke für eure Hilfe!

LG
Lisa
 
Thema:

P. ornata Geschlechtsbestimmung

P. ornata Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

P. ornata Geschlecht: Hallihallo Spinnenfreunde, ich war heute auf der terraristika in Hamm und wollte eigentlich nur futter besorgen und ein bisschen rumschauen. ich...
Gelschlechtsbestimmung von C.c. x3, B. boehmei, H. incei, P. spec. Platyomma: Hallo, Ich habe hier ein paar Bilder von meinen grösseren unbestimmten Slings und hätte da gerne eure Meinungen zu gehört. Ich habe zwar selbst...
A. versicolor und P. ornata: Hallo, bin mir bei beiden Tieren eigentlich schon relativ sicher, wollte aber noch mal eine Bestätigung haben, soweit erkennbar. 1. Avicularia...
Biete Biete P. metallica Nachzuchten: Hallo Spinnenfreunde! Ich biete zum Versand oder zur Abholung im Raum Leipzig P. metallica Nachzuchten (eigene Nachzucht) ENZ Juni 2013 Tiere...
Geschlechtsbestimmung Poecilotheria ornata: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe mir auf der letzten Terraristika in Hamm eine P. Ornata mit ca. 3-3,5cm KL zugelegt. Sie ist wirklich eine...
Oben