Acanthoscurria geniculata m oder w?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata m oder w? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, anbei habe ich ein hoffentlich nicht zu schlechtes Foto beigefügt auf dem ihr hoffentlich erkennen könnt um welches Geschlecht es sich...
  • Acanthoscurria geniculata m oder w? Beitrag #1
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18
Hallo,

anbei habe ich ein hoffentlich nicht zu schlechtes Foto beigefügt
auf dem ihr hoffentlich erkennen könnt um welches Geschlecht
es sich handelt. Ich werde wohl nie rausfinden, wie ihr das macht. :headbang:

Im Voraus schonmal vielen Danke.

amy und emma 007.jpg

LG
Barbara
 
  • Acanthoscurria geniculata m oder w? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata m oder w?

Hi Barbara

Die A. geniculata ist für mich ein Weibchen

Hier mal mein kleines Männchen wo du im Vergleich zu deinem Tier sieht das der bereich um die Epigastralfurche viel weniger Haare aufweist

DSCF0004.jpg

Gruß Benny
 
  • Acanthoscurria geniculata m oder w? Beitrag #3
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata m oder w?

Hallo Barbara,

ich habe ein Männchen was ventral ähnlich aussah und mit anderem Lichteinfall war dann doch plötzlich ein Spinnfeld zu erkennen.
Es sieht so aus als läge sie grade auf einem Häutungsteppich ?
Mit der Haut kannst du deine geni dann bestimmt sicher bestimmen.

Gruß Felix
 
  • Acanthoscurria geniculata m oder w? Beitrag #4
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Acanthoscurria geniculata m oder w?

Hallo Ben,

vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Stimmt, im Vergleich zu deinem Männchen ist meine ein echter Hippie. :D
Ich hatte sie damals auf der Messe als Mädchen gekauft. Aber ich hab
dem Verkäufer einfach nicht vertraut. Innerhalb von zwei Sekunden war er
sich damals beim nachsehen sicher, daß es ein Mädchen ist. Entweder
ist das nun Glück oder der Mann hat wirklich sein "Handwerk" verstanden.
Wie dem auch sei...deine Antwort macht mich glücklich...gg

LG
Barbara

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Felipe,

du hast Recht, sie lag auf ihrem Häutungsteppich.
Als sie mit der Häutung fertig war, hatte ich mich so gefreut
weil ihre alte Haut in einem super Zustand war. Ich wollte sie
ihr aber nicht sofort weg nehmen...und habe sie noch ca. drei
Stunden drin gelassen. Das war wohl ein Fehler, denn mit einem Mal
hat sie sich auf die Haut gestürzt und diese wie von Sinnen zu einem
Knäuel gequetscht. Nun ist da leider nicht mehr viel über.

LG
Barbara
 
  • Acanthoscurria geniculata m oder w? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria geniculata m oder w?

Hi Barbara,

ich würde auch dahin tendieren, dass Du ein Weibchen hast. Ich habe ein ebenso eindeutiges Foto eines Männchens, wie Benny hier auch gepostet hat, und die sehen ganz anders aus, als Dein Foto.
Auch aus einem kleinen Knäuel der Haut, kann ein Fachmann/-frau noch was machen. Ich habe Häute zur Bestimmung geschickt, da war vom Ophistosoma nicht mehr übrig als ein Knäuel von 8x4 mm Grösse. Eine Bestimmung war trotzdem möglich. Also Versuch macht kluch :) kostet Dich doch in den meisten Fällen nur Porto und ein nettes Dankeschön.
 
  • Acanthoscurria geniculata m oder w? Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata m oder w?

Hi Barbara

Vielleicht verdeutlicht dir das Bild hier ein wenig die Ventrale Geschlechtsbestimmung. Ist zwar nicht A. geniculata aber ich finde man sieht schön den Unterschied.

Gruß Benny


b6007161-fbd2-40a7-a94d-eeb72b97c32dwallpaper.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata m oder w? Beitrag #7
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Acanthoscurria geniculata m oder w?

Hallo Ben...hallo Bärbel,

danke schön für eure Hilfe. Nachdem sie ihre Haut verwurstelt hatte...habe
ich sie entsorgt und nun wirklich keine Lust im Dreckeimer danach zu wühlen :blush:
Ich vertraue euch jetzt einfach mal. Wird schon schief gehen...grins.

LG und vielen Dank

Barbara

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: :crying: Ich erkenne keinen Unterschied
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata m oder w?

Acanthoscurria geniculata m oder w? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
acanthoscurria geniculata Bestimmung: Hallo Liebes Forum :blush:, ich bin neu hier und habe eine acanthoscurria geniculata, die nicht Bestimmt ist. Sie hat sich vorgestern gehäutet...
Oben