Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, könnt ihr anhand der Hautfotos sagen was es ist?Männlich oder weiblich?Ist eine in 5 FH schon mal im vorraus danke.
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #1
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
könnt ihr anhand der Hautfotos sagen was es ist?Männlich oder weiblich?Ist eine in 5 FH
Chroma Haut (5).jpgChroma Haut.jpgChroma Haut (1).jpgChroma Haut (2).jpgChroma Haut (3).jpgChroma Haut (4).jpg
schon mal im vorraus danke.
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Du musst die Haut des Opisthosomas auffalten, zwischen den Buchlungen ist die Epigastralfurche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #3
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Morgen,
ok also anfeuchten und auf klappen, die ist dort schon fest oder wie meinst du das?

- - - Aktualisiert - - -

So habs mal vorsichtig angefeuchtet und von beiden seiten bilder gemacht.Hoffe es past so.

DankeIMG_0135.jpgIMG_0128.jpgIMG_0129.jpgIMG_0130.jpgIMG_0131.jpgIMG_0132.jpgIMG_0133.jpgIMG_0134.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und noch mal ein paar Bilder falls man auf den anderen nichts erkennt.
IMG_0143.jpgIMG_0138.jpgIMG_0139.jpgIMG_0140.jpgIMG_0141.jpgIMG_0142.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Es geht um den Bereich der markiert ist. Der Rest ist nutzlos.
Den komplett entfalten.
Anhang anzeigen 46742
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #5
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Ok,
habs versucht weis nicht obs so geht auch im gegenlicht abgelichtet.
IMG_0163.jpgIMG_0136.jpgIMG_0137.jpgIMG_0148.jpgIMG_0152.jpgIMG_0156.jpgIMG_0158.jpgIMG_0159.jpgIMG_0162.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Hi Gabi,

ausschlaggebend ist die Innenseite des Bereiches zwischen den oberen Buchlungen.

Es sollte etwa so aussehen:
013.jpg

Die vier weissen Stellen sind die vier Buchlungen. Zwischen den oberen Beiden liegt die Epigastralfurche und beim Weibchen die Spermathek. Dieses hier ist ein Männchen.
Dein Foto sollte zur Bestimmung aber noch näher ran sein und vor allem scharf.
Oder schick die Haut jemandem zur Bestimmung.
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Den komplett entfalten.

Du entfaltest nichts.^^ Schau Dir mal einfach andere Spermatheken-Bilder an und versuch das mal selbst hinzuwerkeln. Sei mir nicht böse, aber ein bissel kann man sich schon vorher informieren, WAS überhaupt relevant an so einer Haut ist.

Ein Tipp: sprühe die Haut leicht mit Wasser ein, damit diese wieder weich wird, sonst zerstört man die empfindliche Haut. So oder so wird es wohl bei N5 (5. Nymphenhaut) etwas fummelig und noch ein bisschen schwierig zu sehen sein.
Allerdings machst Du grundsätzlich gute Fotos, nur das Objekt ist leider immer falsch.

Viel Erfolg und Gruß

Chris
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #8
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Danke euch allen.Die Spermathek-Bilder hier hab ich mir schon vorher angesehen.Und auch die Haut habe ich eingesprüht um sie weicher zu machen aber letzt endlich habe ich es aufgegeben.Die Bilder die ich gemacht habe,habe ich auch meinem Züchter geschickt und der konnte damit auch nichts anfangen.Aber da er heute auf der Börse in Bamberg war hab ich sie ihm mitgebracht und er meinte ok so eine kleine Haut und dann seit ca.9 Tagen erst VS-Besitzer da nimmt er alles zurück und er wird sein glück mal versuchen die untern Mikroskop(BI.... keine ahnung wie das teil heist)auseinander zufalten und nachsehen ob da was zusehen ist.Ok ich habs versucht,habs nun mal nicht geschaft was solls.Er schaut nun mal,mal sehn was dabei rauskommt und wenns da auch nicht sicher ist warte ich auf die nächste Haut.
Mit den Fotos hab ich auch versucht mein bestes zugeben, liegt aber sicher auch an der Diggi und der Makroeinstellung das sie einigermaßen waren.
Trotzallem nochmals Danke.
 
  • Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut Beitrag #9
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Kleines Update
Die Haut war zu klein und nicht zu verwenden.
Also auf die nächste Häutung warten.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut

Geschlechtsbestimmung Chromatopelma cyaneopubescens Haut - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben