Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, nach laaaangem besucherstatus habe ich mich nun auch hier im forum angemeldet.um etwas mehr in den kreis der spinnenliebhaber zu...
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
C

chris_19841

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

nach laaaangem besucherstatus habe ich mich nun auch hier im forum angemeldet.um etwas mehr in den kreis der spinnenliebhaber zu kommen.
aber auch ich habe einen besonderen anlass für die anmeldung.
und zwar ist gestern eine a. metallica bei mir eingezogen, sie soll ca 8 monate jung sein und hat eine KL von ca 3 cm.
mir ist klar das man in dieser grösse nicht genau sagen kann ob mädel oder bock aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere eine meinung.

im vorraus schonmal vielen dank.
chris

ps: ich hoffe die fotos sind einigermaßen hab grad nur ein handy dafür hier.



 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Hallo und willkommen :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für mich sieht das erstmal nach einem Weibchen aus, ich konnte kein Spinnfeld entdecken und die oberen Buchlungen machen auf mich einen trapezförmigen Eindruck, vom Abstand her.

Aber 3cm in 8 Monaten, meinn Gott ich muss was falsch machen mit meiner versicolor :D

Grüße!
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
C

chris_19841

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

hallo sommerfrau.
danke für deine antwort.bin mal gespannt ob noch einige was dazu sagen. ich pers bin auc der meinung aber ich habe nicht ganz soviel erfahrung damit.

mir kommt es auch etwas komisch vor das sie in 8 monaten diese grösse erreicht.. aber sie ist schon wunderschön.
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Ist 0.1

Gruß
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Hi und willkommen!

Aber 3cm in 8 Monaten, meinn Gott ich muss was falsch machen mit meiner versicolor :D

Ich mit meiner geroldi auch: Am 16.04.13 in N2 mit rund 5 mm gekauft und nun nach 3 Häutungen N5 mit ca. 1,2 cm. Warum wird immer von Brachypelma gesagt, die wüchsen langsam? ^^

Gruß

Chris
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Ich mit meiner geroldi auch: Am 16.04.13 in N2 mit rund 5 mm gekauft und nun nach 3 Häutungen N5 mit ca. 1,2 cm. Warum wird immer von Brachypelma gesagt, die wüchsen langsam? ^^

Das frage ich mich auch seit 8 Monaten. Die Chromatopelma meines Schwiegervaters häutet sich öfter und wächst auch wesentlich schneller als meine versicolor.

Aber ich schweife ab :)
Grüße!
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Guten Morgen,

also mit dem angegebenen Alter in Bezug zur Körpergrösse gehe ich auch nicht ganz mit. Ich habe eine A. versicolor, die jetzt definitiv 8 Monate alt ist (habe sie letztes Jahr im August frisch geschlüpft bekommen :) ) und die ist grad mal so 1,3 cm KL
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
C

chris_19841

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Guten morgen,

Ich denke das die aussage etwas falsch ist von meinem Züchter. Meine restlichen achtbeiner waren nach nichtmal einem jahr so gross.
Da es aber meine erste avi ist hab ich das erstmal zu hingenommen..

Aber das ist für mich eher zweitrangig viel wichtiger ist das geschlecht. Und das sieht ja bisher ganz gut aus. Werde wenn sie sich mal häutet die haut einschicken um ganz sicher zu sein.
Gruss

Ps: meine Güte sie springt von der Rückwand auf ein heimchen am boden... :D
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Ja! Das macht meine versicolor auch! Peilt vom Ast aus die Fliege an, Fliege fliegt los, Spinne springt hinterher und passt genau (!) die Fliege in deren Flug ab! Sie macht einen Überschlag, rollt durch die Luft und landet auf allen achten mit der Fliege im 'Maul' :D
Eine wahre Akrobatin!

Grüße!
 
  • Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

So viel auch zu dem Thema, das wir kürzlich hatten, Avicularia fänd Nahrung nicht auf dem Boden.^^ Gleiches hab ich natürlich auch beobachtet: hat sie Hunger holt sie sich es auch.

Gruß

Chris
 
Thema:

Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung

Avicularia metallica Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung bei einer Poecilotheria metallica: Hey Leute, da ich es nun endlich gecheckt habe, wie ich ich hier Fotos hochladen kann und ich mir zwei unbestimmte Poecis zugelegt habe, würde...
Geschlechtsbestimmung meiner beiden B. smithi: Hallo liebe "Spinner" :) Zuerst einmal, hoffe ich das der Beitrag hier richtig ist und alles so passt, bin neu hier. Ich bin seit ca. 8 Monaten...
Avicularia metallica Weibchen oder Männchen ?: Servus miteinander, kann mir einer an Hand der Fotos einen Wink geben ob diese Avicularia metallica eher ein weibchen oder ein männchen ist. Kl...
Avicularia metallica: Reifehäutung? + störendes Gespinnst: Hallo, vor knapp einer Woche (14.08.15) habe ich eine subadulte A. metallica erworben. Die Echtheit ist laut Händler 100% gewährleistet und sei...
P. metallica: Hallo zusammen! Habe heute ein Foto meiner P. metallica schießen können. Allerdings nur von oben. Sie hat eine KL von etwa 5,5 cm. Häute bunkert...
Oben