P. fortis

Diskutiere P. fortis im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend liebe Community:) Habe heute die Exuvie meiner kleinen P. Fortis genauer angeschaut, leider hat sie den Teil um die Buchlungen etwas...
  • P. fortis Beitrag #1
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community:)


Habe heute die Exuvie meiner kleinen P. Fortis genauer angeschaut, leider hat sie den Teil um die Buchlungen etwas zerstört, aber ich meine das was auf dem Bild zu sehen ist scheint die Spermathek zu sein? Die Spinne hat eine Körperlänge von vielleicht 4cm. Den Teil den ich als Spermathek vermute ist nicht ein Stück der Exuvie das zuuufälligerweise in diese Form gerissen ist, also sollte es sich doch um ein Weibchen handeln?
(hoffe das Bild kommt vernünftig, lade selten irgendwas ins Netz)

Liebe Grüße Anton:)
DSC00425.jpg
 
  • P. fortis

Anzeige

  • P. fortis Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. fortis

Hallo

Ich würde jetzt einfach mal behaupten dass es eine Spermathek ist, die Form stimmt zumindest. Ich sag mal Glückwunsch zum Weib.

grüße
 
  • P. fortis Beitrag #3
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fortis

ja ups, vergessen zu schreiben das ich die vermeintliche Spermathek umgeklappt hab das man sie aufm Foto besser sieht. Juhu, meine erste selbst bestimmte Spinne :D
 
  • P. fortis Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: P. fortis

Es gibt immer ein erstes mal :evilgrin:

Da muss man aber echt vergrößern um die zu sehen. Am Anfang dachte ich das ist nur nen stück haut. Aber mit zoom sieht man es gut. Lage + Form passen einfach zu gut.

grüße
 
  • P. fortis Beitrag #5
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: P. fortis

ja das dachte ich auch, wollte aber dennoch hier im Forum nachhaken.
Vielen Dank für die rasche Antwort :)

MfG. Anton
 
  • P. fortis Beitrag #6
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: P. fortis

Hallo
Ein Bild vom Tier hätte vermutlich auch gereicht, bei Pamphobeteus sp kann mann schon ab 3 - 4 cm KL ( oder auch mal früher) anhand der Farbe und des Habitus das Geschlecht bestimmen .

Gruß
 
Thema:

P. fortis

P. fortis - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Psalmopoeus pulcher Geschlechtsbestimmung: Liebe Freunde, vermutlich werden einige stöhnen, dass es offensichtlich sei, aber ich will sichergehen und nicht wenige schätzen es auch zu...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
vielleicht doch ein Bock??: Hallööööchen liebe Forengemeinde. :hi: ich hab da ein kleines Anliegen: uuuund zwar...ich hab mir vor ca. 6 Monaten eine P.ornata gekauft und der...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben