P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Diskutiere P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ha, ihr habt mich grad auf eine schöne Idee gebracht: auf der nächsten Börse ein Bestimmungsservice am DeArGe Stand ;-), wenn wir schon bei...
  • P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? Beitrag #21
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Ha,

ihr habt mich grad auf eine schöne Idee gebracht: auf der nächsten Börse ein Bestimmungsservice am DeArGe Stand ;-), wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind.

Fände ich aber ganz ernsthaft gut, muß ja nicht für kostenfrei sein.
LG
Karen
 
  • P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? Beitrag #22
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Hi.
Wenns von der DeArGe ist ist kostenfrei. Außer die anfallenden Materialien. Und die liegen wohl kaum im Cent Bereich.
Bestimmung hatten wir mal auf einer Börse gemacht. Da hatten wir bei unseren Tieren eine kleine Infoecke. Da haben wir dann Geschlechtsbestimmung gemacht. Aber das Angebot wurde schlecht angenommen. Besser war da eine vergrößerte Chelicere an einer Exuvie usw.

Aber wenn sie sich bei dem Stand die Arbeit machen wollen ist das natürlich immer für ein paar Leute interessant.

Grüße
Stefan
 
  • P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? Beitrag #23
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Moin,

Und Erlangen is ja auch nicht weit von Ansbach weg. Da könnten wir auch mal ein bisschen an dem Teil üben:)

Das klingt fast nach mittelfränkischer Unterstützung :party:
Werde das Angebot gerne annehmen, sobald ich wieder ein paar Häute zusammen hab.
Bin grade bissl verwirrt. Haben wir vor 2 Jahren auf der Börse in Bayreuth zufällig über einen boehmei Bock gesprochen, den du abzugeben hattest?

Bestimmung hatten wir mal auf einer Börse gemacht. Da hatten wir bei unseren Tieren eine kleine Infoecke. Da haben wir dann Geschlechtsbestimmung gemacht. Aber das Angebot wurde schlecht angenommen. Besser war da eine vergrößerte Chelicere an einer Exuvie usw.
Stefan

War dieser Stand ebenfalls auf der besagten Börse in Bindlach?

Dort werde ich am 1.6. wie schon die letzten 3 Jahre auch wieder sein ;)

Gruß
Jo
 
  • P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? Beitrag #24
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Hi.
Wenns von der DeArGe ist ist kostenfrei. Außer die anfallenden Materialien. Und die liegen wohl kaum im Cent Bereich.
Bestimmung hatten wir mal auf einer Börse gemacht. Da hatten wir bei unseren Tieren eine kleine Infoecke. Da haben wir dann Geschlechtsbestimmung gemacht. Aber das Angebot wurde schlecht angenommen. Besser war da eine vergrößerte Chelicere an einer Exuvie usw.

Aber wenn sie sich bei dem Stand die Arbeit machen wollen ist das natürlich immer für ein paar Leute interessant.

Grüße
Stefan

Dafür Geld nehmen an einem DeArGe-Stand ist ja quatsch. Es soll ja wenn als Kennenlerneinladung für die Gesellschaft dienen. Sehe ich also genauso.
Interessante Infos! Da würde ich das ähnlich aufziehen und durch so ein Bino ne Exuvie beschauen lassen und das Angebot der Bestimmung nebenbei möglich machen.

Gruß

Christopher
 
  • P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? Beitrag #25
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Hi
Haben wir vor 2 Jahren auf der Börse in Bayreuth zufällig über einen boehmei Bock gesprochen
Das war ich nicht. Der Stand den wir da hatten war in Fürth und Karlsruhe einmal.

Aber wenn ichs nach Bindlach schaffe können wir uns gerne treffen:hi:.

Grüße
Stefan
 
  • P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? Beitrag #26
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Wenn ihr solch eine Bestimmung von mitgebrachten Häuten macht, solltet ihr das vielleicht vorher irgendwo ankündigen, mit sowas rechnet man (zumindest ich) nicht auf einer Börse, dann kann man sich entsprechende Häutungen einpacken :) Finde ich eine klasse Idee.
 
  • P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? Beitrag #27
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

Wenn ihr solch eine Bestimmung von mitgebrachten Häuten macht, solltet ihr das vielleicht vorher irgendwo ankündigen, mit sowas rechnet man (zumindest ich) nicht auf einer Börse, dann kann man sich entsprechende Häutungen einpacken :) Finde ich eine klasse Idee.

Das ist richtig, ne Ankündigung wird aber schwierig. In der Arachne erreichte das "nur" die Mitglieder. Ich würde das für den Anfang vielleicht so machen, dass man zwei Häute einer Art in gleicher Größe und unterschiedlichem Geschlecht zeigt, damit man mal live den Unterschied sieht.
Wenn man dann das Gerät immer dabei hat, wissen die Leute, dass man das verlässlich auf der entsprechenden Börse in Anspruch nehmen kann.
Anderes fällt mir auch erst mal nicht ein.

Gruß

Chris
 
Thema:

P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut?

P. murinus - Was erkenne ich an dieser Haut? - Ähnliche Themen

P. murinus - Bock?: Hallo zusammen, ich habe meine P. murinus gerade umgesetzt, KL ca. 2 - 2,5 cm. Konnte dabei Fotos machen und eine alte Haut rausholen. Um das...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
P. murinus Häutung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2 P. murinus. Diese haben sich beide auch vor etwas mehr als 1. Woche gehäutet (lustigerweise am selben Tag)...
Inzuchtfrage an die Züchter: Hallo :) habe mich grade hier angemeldet und bevor ich ein Beitrag im uservorstellungs forum schreibe (sorry dafür :) muss ich einfach etwas los...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Oben