Grammostola rosea Geschlecht?

Diskutiere Grammostola rosea Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe in der Terrarien-Bilder Rubrik schon eine Antwort bekommen, ich wollte nur noch mal "sicher" gehen. Kann mir jemand mit...
  • Grammostola rosea Geschlecht? Beitrag #1
Andynymous

Andynymous

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der Terrarien-Bilder Rubrik schon eine Antwort bekommen, ich wollte nur noch mal "sicher" gehen. Kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen welches Geschlecht meine VS hat?

Wie im Titel erwähnt ist es eine Grammostola Rosea. Gefragt wurde nach einem Bild der Vorderbeine, ich hoffe diese reichen aus. Leider weiß ich nicht genau wie alt die VS ist, der Händler sagte ca. 2 Jahre...aber sehr kompetent wirkte er nicht.

SAM_0248.jpgSAM_0251.jpg
 
  • Grammostola rosea Geschlecht? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea Geschlecht?

Hi.
Nur weil das Tier keine Bulben hat ist es noch kein Weibchen. Es könnte auch ein nicht geschlechtsreifes Männchen sein. Die Bulben kommen dann mit der Reifehäutung.

Grüße
Stefan
 
  • Grammostola rosea Geschlecht? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea Geschlecht?

Hi,

ich hatte in Deinem anderen Thread nach "Vorderbein-Bildern" gefragt, weil es auf dem 2. Foto so aussah als hätte Deine VS Tibiaapophysen (was sich nicht bestätigt hat). Damit kann man, wie Stefan schon sagte ausschliessen, dass Deine Spinne ein adultes Männchen ist.
Um sagen zu können ob sie männlich oder weiblich ist, müsstest Du ein ventrales Bild der VS posten. Dazu kannst Du sie z.B. in eine Heimchendose setzen und dann versuchen ein möglichst unverwackeltes Bild ihrer "Unterseite" zu machen.
100% Sicherheit bekommst Du wenn Du eine Exuvie Deiner Spinne von jemandem mit ausreichend Fachwissen untersuchen lässt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola rosea Geschlecht? Beitrag #4
Andynymous

Andynymous

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Geschlecht?

Hi,

danke für eure Antworten, dann werde ich sie bei Gelegenheit mal in eine Heimchendose setzen und halt die nächste Häutung abwarten.

Grüße
 
Thema:

Grammostola rosea Geschlecht?

Grammostola rosea Geschlecht? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?: Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben