P. metallica Bestimmung

Diskutiere P. metallica Bestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag, Spinnenfreunde! Ich hab eine Bekannte, die sich heute erst eine P. metallica gekauft hat von privat. Der vorherige Halter meinte es...
  • P. metallica Bestimmung Beitrag #1
Y

Yaiko

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag, Spinnenfreunde!

Ich hab eine Bekannte, die sich heute erst eine P. metallica gekauft hat von privat. Der vorherige Halter meinte es sei ein Weibchen. Ich hatte nach Fotos gefragt und die ersten Bilder hatten mich bereits stutzig gemacht, da das Tier zu schlank schien und recht lange Stelzenbeine hatte.

Hatte dann zwecks Bestimmung nach ventralen Bildern gefragt (ich weiß, ventral bei Poeci's ist ein Graus, aber da ich auf ein bereits adultes Männchen getippt hatte, hab ich gehofft die Bulben sehen zu können).
Und ich tippe immer noch auf ein adultes Männchen... das was das Tier vorne an den Tastern hat sieht mir sehr stark nach Bulben aus...

Ist meine Vermutung nun richtig und da sitzt ein bereits adultes Männchen? Wäre schade, da das Tier wohl als Weibchen verkauft wurde...
 

Anhänge

  • DSC04144.jpg
    DSC04144.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC04152.jpg
    DSC04152.jpg
    84 KB · Aufrufe: 33
  • P. metallica Bestimmung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. metallica Bestimmung

Ganz klar, adulter Kerl.

Gruß
 
  • P. metallica Bestimmung Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. metallica Bestimmung

Moin,

Ganz klar, adulter Kerl.
Gruß

dem stimme ich zu, man erkennt recht deutlich seine Bulben.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um "Geschlechtsbestimmer" daran zu erinnern, ihre Aussagen bitte zu begründen.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. metallica Bestimmung Beitrag #4
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica Bestimmung

Danke für eure Antworten, den Süßen habe ich heute von einer Privatperson gekauft. Er zieht ins Ausland und hat die Spinne samt Terrarium verkauft. Leider konnte er uns nicht sagen, ob es Männchen o. Weibchen ist. Uns war es nicht so wichtig, da wir einfach nur froh waren so ein wunderschönes Tier zu bekommen. Das Alter hat er zwischen 2-3 Jahren geschätzt. Er wird noch einen schönen Lebensabend bei uns verbringen.

lG

~Jenny
 
  • P. metallica Bestimmung Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. metallica Bestimmung

Hi,

je nachdem wie lange seine RH her ist, könnte das ein recht kurzer Spass werden... sorry!
An Deiner Stelle würde ich das Tier an jemanden mit einem geeigneten "Gegenstück" verkaufen oder gegen 2-3 Spiderlinge (Verhandlungssache) tauschen. Dann hättest Du deutlich länger was von diesen zweifellos schönen Tieren + eine Chance, dass ein weibliches Tier dabei ist. Ausserdem müsste Euer Männchen nicht den Rest seiner Tage damit verbringen auf der Suche nach einem Weibchen ununterbrochen durchs Terrarium zu streifen, sondern könnte sich im besten Fall noch fortpflanzen. :)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

P. metallica Bestimmung

P. metallica Bestimmung - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
P. Metallica Verpaarung: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und grüße euch alle recht herzlich. Ich habe schon länger ein adultes P. Metallica Weibchen und seit gestern...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Kann das Alter meiner VS stimmen?: Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde, undzwar habe ich vor Kurzem ein B. albopilosum Pärchen erstanden. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie von...
Oben