Männlein oder Weiblein? P. metallica

Diskutiere Männlein oder Weiblein? P. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, meine jüngste P. metallica hat sich gehäutet. Leider war die Haut stark beschädigt und im Bereich der Epigastralfurche noch sehr...
  • Männlein oder Weiblein? P. metallica Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo Gemeinde,

meine jüngste P. metallica hat sich gehäutet. Leider war die Haut stark beschädigt und im Bereich der Epigastralfurche noch sehr durchsichtig, obwohl die "Kleine" bereits gut 4 cm KL hat. Eine Spermathek konnte ich nicht erblicken. Und am Äußeren...?

Was meint ihr? Ist es ein Männlein oder Weiblein?

DSCN6275[1].jpgDSCN6278[1].jpgDSCN6281[1].jpgDSCN6283[1].jpg

Danke!

Lg.
Matthias
 
  • Männlein oder Weiblein? P. metallica Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: Männlein oder Weiblein? P. metallica

Keiner eine Ahnung?
 
  • Männlein oder Weiblein? P. metallica Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Männlein oder Weiblein? P. metallica

In wie fern???
 
  • Männlein oder Weiblein? P. metallica Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Männlein oder Weiblein? P. metallica

P. metallica ist schlicht am besten mit Exuvie zu bestimmen - und selbst da hab ich von Züchtern gehört, kann es zu Fehlern kommen.

Bei meinem Männchen ist ein Spinnfeld in Form eines hellen Fleckes zu erkennen. Zudem hab ich in der Exuvie keine Spermathek gefunden. Aber vielleicht wird es ja doch noch ein Weib.^^

Gruß

Chris
 
  • Männlein oder Weiblein? P. metallica Beitrag #7
P

Posanity

Gast

AW: Männlein oder Weiblein? P. metallica

Hi,

falls jemand Interesse an dem Tier hat...

Bitte PN an mich.

LG
Matthias
 
Thema:

Männlein oder Weiblein? P. metallica

Männlein oder Weiblein? P. metallica - Ähnliche Themen

Farbe der P. metallica: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Traum von einer P. Metallica erfüllt, als ich sie holte war sie total blass, man sagte mir das kommt weil sie...
P. metallica: Hallo zusammen! Habe heute ein Foto meiner P. metallica schießen können. Allerdings nur von oben. Sie hat eine KL von etwa 5,5 cm. Häute bunkert...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Biete Wegen Umzug abzugeben: A. geniculata + P. platyomma Preis: 200 € VB Nur abholung kann sie leider nicht mit in meine neue Wohnung nehmen und muss nun schweren Herzens...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Oben