Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen?

Diskutiere Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mir letzte Jahr ein Brachypelma auratum Weibchen auf der Börse in Karlsruhe gekauft. Nun hat sich das Tier zweimal gehäutet und...
  • Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen? Beitrag #1
S

SilentS

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir letzte Jahr ein Brachypelma auratum Weibchen auf der Börse in Karlsruhe gekauft.
Nun hat sich das Tier zweimal gehäutet und ich bin immer unsicherer geworden, was das Geschlecht angeht:
Erstens kann ich bei den Häutungen kein Spermathek finden, wobei die auch schon ziemlich zerflettert sind.
Zweitens finde ich den Körperbau für ein Weibchen doch recht schlank und "schlaksig".
Und drittens erkenne ich bei Bildern von unten deutlich einen dunkleren Punkt.
Der Züchter hat mir zwar versichert, dass es sich um ein Weibchen handeln sollte, jedoch zweifle ich, wie gesagt, stark daran und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Als Info für euch: Das Tier ist gut 4 cm groß.

Gruß David
 

Anhänge

  • 2014-06-08 23.49.46.jpg
    2014-06-08 23.49.46.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 72
  • Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen?

Servus, dann bist Du nicht der Einzige, der daran zweifelt.
Die Epigastralfurche wirkt recht schmal, daher tippe ich auch auf ein männliches Tier.

Gruß Swen
 
  • Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen?

Würde ich auch sagen. Für mich kein Weibchen.
 
  • Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen?

Hier ein ventrales Bild meines juvenilen Weibchens (bestimmt anhand Exuvie) zum Vergleich:

DSC06680.jpg

Gruß

Chris
 
Thema:

Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen?

Verkauftes Brachypelma auratum Weibchen nun doch ein Männchen? - Ähnliche Themen

A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Brachypelma Auratum, männchen oder weibchen?: Hallo, Da ihr mir ja gesagt habt, dass man das Spermathek schon erkennen kann bevor die VS Adult ist, habe ich gleich die letzte Haut von meiner...
Häutungsproblem: Hi! Zuerst zur Vorgeschichte: Ich hab Ende Juli dieses Jahres eine Brachypelma smithi erworben. Ich wollte unbedingt ein Weibchen und hier auf...
P. antinous Weibchen tot. Gründe?: Hallo liebe Spinnengemeinde, im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, indem ich mir auf der Karlsruher Börse ein...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben