C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1?

Diskutiere C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo erstmal allezusammen ich fürchte man kann mir nicht helfen aber ich versuch es mal ... meine 2 Chromatopelma cyaneopubescens sind nun fast...
  • C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1? Beitrag #1
B

beccalove

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal allezusammen ich fürchte man kann mir nicht helfen aber ich versuch es mal ...
meine 2 Chromatopelma cyaneopubescens sind nun fast ein jahr alt und nun möchte ich gern wissen was für geschlechter die beiden haben .... mein handy macht nur mäßige foto aber vielleicht könnt ihr was damit anfangen

zumindest schätzen meiner meinung nach sieht es fast nach 1.1 aus aber ich hab wirklich nicht viel ahnung von geschlechterbestimmung =D

Ich wer sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet... ich versuche auch nochmal bessere bilder zu machen


- - - Aktualisiert - - -

meine vermutung ist linkes bild weib und rechtes bild mann =)
 

Anhänge

  • box 2.jpg
    box 2.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 59
  • box 3.jpg
    box 3.jpg
    136 KB · Aufrufe: 67
  • C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1?

Da man zu den obigen Fotos nicht viel sagen kann und ich keinen weiteren Thread eröffnen möchte,
poste ich mal ein Foto einer anderen Chromatopelma cyaneopubescens hier.
Chromatopelma.jpg
Bin mir nicht mehr so sicher, was das Geschlecht angeht; vorausgesetzt, man kann überhaupt eine Angabe dazu machen. Sie hat eine Körperlänge von etwa 3,5 cm.

MfG Swen
 
  • C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1? Beitrag #3
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1?

Grüß dich,

ich würde auf eine Dame schließen.
Kein erkennbares ventrales SPinnfeld, und die Epigastralfurche sieht weiblich aus.

Vielleicht äußert sich noch jemand dazu.

Gruß Christoph
 
  • C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1?

Grüß dich,

ich würde auf eine Dame schließen.
Kein erkennbares ventrales SPinnfeld, und die Epigastralfurche sieht weiblich aus.

Vielleicht äußert sich noch jemand dazu.

Gruß Christoph

Würde ich auch so sehen und begründen. Mein junges Weib ist ähnlich groß und sieht ähnlich aus.

Gruß

Chris
 
  • C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1? Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1?

Okay, danke euch allen für die Mühe.

MfG Swen
 
Thema:

C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1?

C. cyaneopubescens 1.0 oder 0.1? - Ähnliche Themen

Biete Biete 1.0 C. Cyaneopubescens RH 08/14, 0.1 P. Ornata ca. 7cm KL: Biete zum Versand oder zur Selbstabholung in Hamburg: 0.1 Poecilotheria Ornata KL ca. 7cm, 40€* 1.0 Chromatopelma Cyaneopubescens RH 08/14, 35€*...
Biete Biete 1.0 C. Cyaneopubescens RH 08/14 ; 0.1 P. Ornata: Biete - 1.0 Chromatopelma Cyaneopubescens RH 08/14, 40€ - 0.1 Poecilotheria Ornata Kl ca. 7cm, 60€ Versand und Abholung in Hamburg möglich...
Beige (vermutete) Baumbewohnerin?: Hi, ich hätte so schnell ja nicht gedacht das ich mal einen "Bestimmungsthread" aufmachen würde, allerdings hab ich gestern eine VS inkl...
*Aktuell* - 3 Exotic Shorthair suchen: Die Tierrettung Herford bat mich darum, diese wunderschönen Exotic Shorthair einzusetzen. Den genauen Verlauf könnt Ihr diesem eingesetzen Artikel...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Oben