P. metallica

Diskutiere P. metallica im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Habe heute ein Foto meiner P. metallica schießen können. Allerdings nur von oben. Sie hat eine KL von etwa 5,5 cm. Häute bunkert...
  • P. metallica Beitrag #1
P

Panscho79

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe heute ein Foto meiner P. metallica schießen können. Allerdings nur von oben. Sie hat eine KL von etwa 5,5 cm. Häute bunkert sie leider in ihrer Röhre. Ich weiß dass es anhand so eines Fotos nicht leicht ist aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp ob es sich um ein Weibchen oder einen Bock handelt. Ich danke schonmal :)

Liebe Grüße
Claudia

IMG-20140624-WA0008.jpg
 
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: P. metallica

Hi,
Bei der Größe ist sie doch definitiv adult. Mach mal Fotos von den Pedipalpen.
Gruß
Flo
 
  • P. metallica Beitrag #3
P

Panscho79

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo,

das ist leider das einzige Foto das ich machen konnte. Man sieht sie extrem selten und immer nur recht kurz. Aber ich leg mich weiter auf die Lauer, vielleicht krieg ich ja doch noch ein brauchbares Bild!

Liebe Grüße
Claudia
 
  • P. metallica Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: P. metallica

Na da brauchste doch keine Bilder und kannst selbst überprüfen, ob das nicht ein adultes Männchen ist. Kompliziert ist das nicht.:evilgrin:

Krehenwinkel et al. sagen zum Aussehen von adultem Weib und Kerl: "sehr ähnlich".

Gruß

Christopher
 
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Pamphobeteus ps. Machala - falsches Substrat?: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang Februar einen P. sp. Machala Bock bei mir wohnen, hat jetzt ca. 4-5 cm KL und sich in der Zeit auch bereits...
Oben