Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Diskutiere Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,meine cambridgei ist jetzt ca 3-3,5 cm groß und ich wüsste gerne ob es ein männchen oder ein weibchen ist.. kann man das schon sehen? oder...
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #1
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2
Hallo,meine cambridgei ist jetzt ca 3-3,5 cm groß und ich wüsste gerne ob es ein männchen oder ein weibchen ist..
kann man das schon sehen?
oder muss man die exuvie untersuchen?
wo kann ich die haut dafür hinbringen bzw schicken?
hier mal ein paar fotos

23062014888.jpg24062014904.jpg
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Die hat ein bisschen was von ner P. irminia...
Die Haut kann man mir schicken, aber bei der geht das auch schon mit Fotos.
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #3
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

danke für die schnelle antwort..wenn sie sich heut abend/nacht mal aus ihrer höhle bewegt mach ich noch ein paar fotos..was sollte man auf den fotos alles sehen?mfg
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Das ist eine P.irminia, mach am besten mal ein ventrales Foto wo man das Abdomen richtig erkennt. LG
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #5
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

ist ne p.irminia nicht schwarz?
ja mach ich heut abend.krieg sie nicht aus ihrer höhle ohne sie kaputt zu machen.sie hat sich in nem exo terra krokodilkopf eingenistet
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Die hat ein bisschen was von ner P. irminia...
Die Haut kann man mir schicken, aber bei der geht das auch schon mit Fotos.

für mich eher p.cambridgei..

zumindest haben meine irminia´s NICHT diese verfärbungen an den beinen/tarsen, bzw. den grünlichen schimmer am abdomen..
meine p.cambridgei hingegen schon..
und bei meinen irminia´s ist das fischgrätenmuster intensiver schwarz/gelb..^^..
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #7
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

moin:)
leider hat sie heut nacht nur ne kurze wanderung gemacht..
als ich zum foto machen in richtung terra gegangen bin, hat sie sich ne grille geschnappt und ist gleich wieder in die höhle..
naja irgendwann die tage wirds bestimmt was mit foto.
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Hi!

danke für die schnelle antwort..wenn sie sich heut abend/nacht mal aus ihrer höhle bewegt mach ich noch ein paar fotos..was sollte man auf den fotos alles sehen?mfg

Na das wirste doch wohl selbst herausfinden können, oder? Hast Du nicht mal selbst versucht, das Tier zu bestimmen?

für mich eher p.cambridgei..

zumindest haben meine irminia´s NICHT diese verfärbungen an den beinen/tarsen, bzw. den grünlichen schimmer am abdomen..
meine p.cambridgei hingegen schon..
und bei meinen irminia´s ist das fischgrätenmuster intensiver schwarz/gelb..^^..

Meine cambridgei hat auf keinen Fall diese Abdominal-Zeichnung und eine solche dunkle Grundfärbung.

Wenn das kein Hybrid ist (geht das überhaupt?), dann ist das P. irminia.

Gruß

Christopher
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #9
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

ich hab von geschlechterbestimmung nich wirklich ahnung..
ich sehe keine bulben oder tibialhaken aber sie ist ja auch noch nicht ausgewachsen..
und es ist eine cambridgei.hab bis jetzt noch keine irminia gesehen die meiner cambridgei von der färbung her ähnelt
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #10
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Hi,
also an der dunklen Grundfärbung würde ich mich jetzt nicht unbedingt aufhängen. Das is einfach nur die Beleuchtung von der Kamera vermute ich.
Rein von der Färbung andhand dieses Bildes würde ich mich aber auch Richtung BenM orientieren und sagen es sieht für MICH eher nach ner P. cambridgei aus. Ein gutes Bild mit passender Beleuchtung ohne Spiegelung lässt sicherlich mehr Spielraum für Interpretationen ;)
Gruß
Flo
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

ich hab von geschlechterbestimmung nich wirklich ahnung..

Ich wollte darauf hinaus, dass man das ändern könnte.;) Gehört eigentlich auch zum rudimentären Wissen. Heißt ja nicht, dass man es kann. Ich weiß auch, worauf ich achten muss, und traue mir selbst bei ventraler Bestimmung keine 2 mm über den Weg.:evilgrin:

Aber Du könntest dann schon mal nützliche Fotos machen.

und es ist eine cambridgei.hab bis jetzt noch keine irminia gesehen die meiner cambridgei von der färbung her ähnelt

Ich hab noch nie eine solche cambridgei gesehen, dafür aber jede Menge irminias - oder ich sehe ein falsches Bild. Oder ich hab selbst meine so gekauften cambridgei und irminia verwechselt.^^

In unserem Bilderthread gibt es sogar auch eine Diskussion über ein "zu dunkles" Exemplar (Seite 2): http://www.arachnophilia.de/forum/psalmopoeus/19223-psalmopoeus-cambridgei-3.html

Gruß

Chris
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #12
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

23062014881.jpg23062014882.jpgdie beleuchtung macht echt einiges aus..beide bilder hab ich genau hintereinander gemacht und auf dem ersten foto siehts echt verdächtig nach irminia aus.ist aber 100%ig ne cambridgei

- - - Aktualisiert - - -

23062014881.jpg23062014882.jpgdie beleuchtung macht echt einiges aus..beide bilder hab ich genau hintereinander gemacht und auf dem ersten foto siehts echt verdächtig nach irminia aus.ist aber 100%ig ne cambridgei
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Sieht für mich immer noch nach irminia aus. Meine cambridgei ist in der gleichen Größe und hat eine deutlich andere Heck-Färbung, ist deutlich weniger schwärzlich gefärbt und ist vor allem viel wuscheliger.

Gruß

Chris
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #14
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

wenn sich die spinne nicht venümpftig hinsetzt kann ich auch keine guten fotos machen.und sie extra einfangen für ein foto und noch einen auswanderer riskiern?ne da warte ich lieber bis sie sich mal ordentlich hinsetzt oder häutet
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #15
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Hi,
ja mach mal eine Nahaufnahme wenn sichs iwann machen lässt. Ist schon echt schwierig zu beurteilen. Wenn man genau hinschaut sieht sie schon recht buschig aus, aber is natürlich auf dem Bild recht schwer zu erkennen.
Ist schon wirklich sehr schwer zu beurteilen. Festlegen würde ich mich hier auch nicht wirklich.
Gruß
Flo
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #16
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

geht ja auch nicht drum welche art es ist sondern welches geschlecht....wenn ich n gutes bild hab lad ichs hoch..
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #17
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

26072014989.jpg26072014990.jpgauf ihrer erkundungstour hat sie sich doch wirklich mal dazu herabgelassen kurz an der scheibe sitzen zu bleiben bis ich mein handy gefunden habe:)
und kann man was erkennen?mfg
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #18
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Ich rate jetzt einfach mal - auf die Gefahr hin, mich zu blamieren...ich würde irgendwie sagen, es ist ein Weibchen. Auch wenn die Stelle oberhalb der Epigastralfurche (die recht ausgeprägt erscheint) recht unbehaart aussieht.
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #19
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

wäre gut wenn es ein weibchen ist..aber ich werde die nächste haut auf jeden fall zu irgendwem schicken der ahnung davon hat.
 
  • Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Das wäre dann das beste ;)
Sagst du mir dann auch, ob ich Recht hatte oder ins Klo gegriffen hab?
 
Thema:

Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei

Geschlechterbestimmung bei P. cambridgei - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Oben