Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey an alle, bin ganz neu hier im forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Lasiodora Parahybana :) Ich hab sie auf einer...
  • Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
X

xxShelobxx

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey an alle,

bin ganz neu hier im forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Lasiodora Parahybana :)
Ich hab sie auf einer Terraristikmesse gekauft.
Meine Spinne ist noch nicht sonderlich groß (ca. 4,5-5cm)
Der Züchter sagte mir dass es ein Weibchen sei und dass sie ungefähr 3 Jahre alt sei.
Da ich mich jetzt noch nicht so gut mit Vogelspinnen auskenne wollte ich mal fragen ob das sein kann dass diese Art mit schon 3 Jahren noch so klein ist. Ich hab mich über diese Art im Internet informiert und habe gelesen dass sie eigentlich schnell wachsen.
Mir geht es jetzt eigentlich darum, ob es sich bei meiner Spinne um ein männchen oder weibchen handelt. Ich weiß man kann das auch erkennen wenn sie sich gehäutet hat aber ich wollte jetzt erst mal nur so nachfragen.
Vllt wachsen männchen ja schneller und hatten mit 3 Jahren schon ihre Reifehäutung?
Ist es normal dass meine Spinne für ein Weibchen in dem alter gerade mal so groß ist?
Schienbeinhaken usw. kann ich bei ihr keine erkennen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe ;)

MFG
Chris
 
Thema:

Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung

Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben