Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe zwei Grammostola grossa zuhause und dachte zuerst, es wären beide Männchen, doch nach der Häutung letzter Woche bin ich mir bei...
  • Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18
Hallo, ich habe zwei Grammostola grossa zuhause und dachte zuerst, es wären beide Männchen, doch nach der Häutung letzter Woche bin ich mir bei einer davon nicht mehr so sicher. Sie hat knapp 5 cm Körperlänge.

Was meint ihr?

Gruß Swen
 
  • Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung

Ich meine auch Männchen und bin mir eig. ziemlich sicher.
 
  • Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung

Moin,

Ich meine auch Männchen und bin mir eig. ziemlich sicher.

weshalb? Auf dem Bild erkenne ich kein ventrales Spinnfeld, dafür aber eine recht breite Epigastralfurche.

Grüsse!

Steffi
 
  • Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es ein Weibchen ist. Die Epigastralfurche ist ziemlich breit.

Grüße!
 
  • Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung

Okay, ich warte mal die nächste Häutung ab, doch die wird sicher erst nächstes Jahr stattfinden.
Wäre schon genial, wenn ich ein Pärchen hätte.
Hier mal die andere Grammostola grossa. Da sieht man schon das ventrale Spinnfeld.

Gruß Swen
 
  • Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung

Hi Swen,

bei dem 2. Tier ist die Epigastralfurche viel schmaler und ich glaube auch das ventrale Spinnfeld zu erkennen, daher nehme ich stark an, dass Du da ein "Pärchen" hocken hast. :)
Ganz allgemein möchte ich nochmal freundlich darauf hinweisen, dass die Antorten hier begründet werden müssen. (siehe Punkt 3: http://www.arachnophilia.de/forum/g...egeln-geschlechtsbestimmung-vogelspinnen.html)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung

Grammostola grossa Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Oben