A. versicolor (3cm kl.) M oder W?

Diskutiere A. versicolor (3cm kl.) M oder W? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hidiho Freunde der acht Beine. Ich habe hier eine nicht bestimmte A. Versicolor mit mittlerweile ca 3cm kl. (bekam sie mit ca 1 cm.) Der Verkäufer...
  • A. versicolor (3cm kl.) M oder W? Beitrag #1
Damok

Damok

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hidiho Freunde der acht Beine. Ich habe hier eine nicht bestimmte A. Versicolor mit mittlerweile ca 3cm kl. (bekam sie mit ca 1 cm.) Der Verkäufer sagte mir damals es sei ein Weibchen ... woher er das mit ca 1 cm. Größe sagen konnte weiß ich bei bestem Willen nicht. Auch wenn das Glas ziemlich dreckig ist, hoffe ich dass man hier etwas erkennt. Ansonsten muss ich noch 1-2 Häutungen abwarten. Dankeschön schon einmal im Voraus!

20140715_172427 (1).jpg10411961_10203378657580870_85832405380647867_n.jpg
 
  • A. versicolor (3cm kl.) M oder W? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor (3cm kl.) M oder W?

Hi.
Auf den Bilder sieht man leider nix. Aber es ist durchaus möglich dass sie mit 1cm KL mit Hilfe eines Stereomikroskopes bestimmt wurde.

Grüße
Stefan
 
  • A. versicolor (3cm kl.) M oder W? Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: A. versicolor (3cm kl.) M oder W?

Stimmt, auf den Bildern ist wirklich nicht so viel zu erkennen.
Allerdings könnte (!) das auf dem ersten Bild ein ventrales Spinnfeld sein und ich finde auch die Taster ziemlich dick, aber das würde ich jetzt nicht als endgültige Aussage nehmen.
Ich hoffe für dich, es ist ein Weibchen :)

Grüße!
 
  • A. versicolor (3cm kl.) M oder W? Beitrag #4
Damok

Damok

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor (3cm kl.) M oder W?

Alles klar! :) das dachte ich mir fast, hatte auch nur mein Handy zur Verfügung. Ich putze die nächsten Tage mal das Terra und versuche es mit einer besseren Kamera.
Danke vielmals für die Antworten
 
Thema:

A. versicolor (3cm kl.) M oder W?

A. versicolor (3cm kl.) M oder W? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Bestandsauflösung: Bestandsauflösung!!! Biete meinen gesamten Bestand zum Verkauf an. Darin enthalten sind folgenden Tiere: 0.1. A. braunhauseni adult 60 €...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben