Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Diskutiere Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich möchte mir eine Pulchra zulegen und habe auch schon ein schönes Tier gefunden. Lt. Angabe ist es ein Weibchen (DNZ 09-2011) Bevor ich...
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #1
S

s_xs

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich möchte mir eine Pulchra zulegen und habe auch schon ein schönes Tier gefunden.
Lt. Angabe ist es ein Weibchen (DNZ 09-2011)

Bevor ich aber tatsächlich zuschlage habe ich heute ein paar Bilder von der kleinen gemacht und bin mir jetzt unsicher ob es wirklich ein Weibchen ist.

Eigentlich kann man sich auf den Verkäufer verlassen, aber ich würde gerne sicher sein.

Die Facts zur Geschlechterbestimmung habe ich zwar gelesen, live ist es aber doch nicht so einfach scheinbar.

Wäre schön wenn jemand weiterhelfen kann.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 61
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 59
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    147 KB · Aufrufe: 57
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Kerl (Spinnfeld)
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #3
S

s_xs

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Das ist der Punkt zwischen dem oberen Buchlungenpaar richtig?

Kann man ungefähr sagen wie alt so ein Männchen in Jahren werden kann?

...falls 2011 stimmt...

Müsste sie normal nicht auch Beinhaken haben?
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Richtig. Die Haken kommen noch.
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #5
S

s_xs

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

:/

Wie lange kann der kleine dann etwa noch werden wenn er 2011 geboren ist?
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Kommt drauf an, wann er explodiert...;)
Nene, er ist ja noch klein, aber sieht trotzdem ganz schön plump aus.
Im Grunde kann dir aber niemand sagen, wie alt so eine Spinne wird, da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die "Todesgefahr" besteht ja erst nach der Geschlechtsreife und da hast du wohl noch ein wenig Zeit.

lg
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #7
S

s_xs

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Hoffe er hat noch lange, hab mich für ihn entschieden.

Was meinst du mit plump?
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Hm, also Fotos können oft auch täuschen, aber ich meinte damit, dass er schon ein recht üppiges Hinterteil hat. Sieht meiner Meinung nach aber in der Ventralansicht meistens größer aus, als es ist.
Also war nichts Böses ;)

lg
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #9
S

s_xs

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Achso jetzt seh ich was du meinst :)
Wirkt aber wirklich durch die Ansicht so, von der Seite wirkt er nicht so ;)

das Terra ist jetzt eine Woche ohne Spinne gelaufen um LF und Temp. zu prüfen.

Nachdem alles passt durfte er vorhin einziehen.

Brav aus der Heimchendose in sein Terra und versteckt sich jetzt erstmal in der Ecke.

Bin mal gespannt bis wann er sich einlebt.
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Joa, dann wünsch ich dir mal viel Freude mit dem Kleenen ;)
 
  • Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen Beitrag #11
S

s_xs

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Danke :)
Freu mich schon auf die Zeit mit dem kleinen Spiderman
 
Thema:

Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen

Grammostola pulchra - Männchen oder Weibchen - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Kaninchen Vermittlung mit Schutzvertrag - dringend Hilfe benötigt: Hallo Ihr Lieben, meine Kaninchen haben zum 17.06. Nachwuchs bekommen. Bevor fragen hierzu auftauchen noch eine Erläuterung: es war nicht geplant...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben